Auch Ateliergeräte lassen sich modellieren

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auch Ateliergeräte lassen sich modellieren

#1 Beitrag von Thomas aus F. » 24.03.2011, 14:45

Habe mich jetzt mal auf das erste Ateliergerät geworfen. Leider sind sie durch die gleiche Designsprache alle sehr ähnlich und daher etwas langweilig zum modellieren.

Habe bereits ganz gute Fotos von einem T1 und A1, werde damit fortfahren.
Die bereits modellierten Geräte besitze ich zu 90%, das ist meistens reizvoller als Photos zu kopieren. Bin ja nicht der Guttenberg!!
Gruß Thomas

PS: das breite C1 ist reiner Zufall, durch diese Foren-Software erzeugt, sorry!
Hier nochmal mein Link:
http://thomasm.bock.free.fr


Bild
BildBild
Bild
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#2 Beitrag von Fiasko » 24.03.2011, 15:30

Wie immer:

Einfach super!!!!!

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Gunnar
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 143
Registriert: 16.03.2009, 18:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Auch Ateliergeräte lassen sich modellieren

#3 Beitrag von Gunnar » 24.03.2011, 18:19

Hallo Thomas,

Super Arbeit !

Bild

Gruß
Gunnar

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#4 Beitrag von tomjorg » 24.03.2011, 19:06

Klasse Thomas!

Besonders die Cassettenschachtbeleuchtung sieht spitze aus!

Gruß ins schöne Frankreich

Tomas

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#5 Beitrag von Norbert » 24.03.2011, 19:12

Hallo Thomas,

hey, wow :D Hans Rosenthal hätte gesagt: Wir sind der Meinung, das ist spitze! :thumb:
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vielen Dank

#6 Beitrag von Thomas aus F. » 30.03.2011, 11:33

Danke liebe BRAUNfreunde, Ihr könnt aber ruhig mal mosern, das bringt mich nur weiter. Bei den Ateliergeräten bin ich nicht so der Experte, da ich nur den C1 besitze und die anderen nur per Foto aufbauen kann!
Bild
Bild
Bild

...wobei ich den Netzknopf des R2 extra in grün gemacht habe, da er besser zum C1 paßt, hätte "Dieter+Team" wohl auch so machen sollen, es ist eine Design Ikone aller BRAUNgeräte!! War bei einem Freund, der hatte den C2, R2 und CD4 und alle Netzknöpfe waren verschieden, obwohl das übereinander natürlich sofort ins Auge sticht!
Aber da steckt sicher die Rasiererfirma dahinter??? Sparen egal was es kostet!
Gruß Thomas
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#7 Beitrag von Uli » 30.03.2011, 13:03

Es ist wirklich schön geworden!

Die grünen Powerknöpfe waren in der ersten Serie (auch beim R2) verbaut, dann gab es Schwarze mit grünem Ring zB C3&4 & CD3-5 & PA4 (hier wird das Gerät ansich ausgeschaltet), sowie schwarze mit grünem Punkt (Steuergeräte, wo man alles zusammen ein & aus schalten kann, diese Geräte haben Steckdosen an der Gehäuserückwand) zB T2, R4 & CC4. Da der TV3 sehr oft einzeln stand, hatte man Ihm auch einen Schwarzen mit grünem Punkt verpasst.

m.E. passen die schwarzen Powerknöpfe besser zum Atelier, da hier alle Knöpfe in schwarz sind. Das grün fällt schon etwas mehr auf und sieht nicht so edel aus!

Gruß.... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Du hast Recht...(edler)

#8 Beitrag von Thomas aus F. » 30.03.2011, 13:20

.... aber das Grün ist ergonomischer!
Das gleiche habe ich beim Regie 510, ich kann es ohne Brille bedienen, da die Eingangswahlknöpfe kontrastreich in weiß und Tomatenrot sind, auch sind die ovalen besser wahrzunehmen, da in grau. Bei meinem Liebling dem Regie 550 brauche ich immer die Lesebrille!

Aber danke, dann kann ich die Powerknöpfe in grün so lassen!

Gruß Thomas
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Du hast Recht...(edler)

#9 Beitrag von Uli » 30.03.2011, 14:38

Thomas aus F. hat geschrieben:.... aber das Grün ist ergonomischer!
Das gleiche habe ich beim Regie 510, ich kann es ohne Brille bedienen, da die Eingangswahlknöpfe kontrastreich in weiß und Tomatenrot sind, auch sind die ovalen besser wahrzunehmen, da in grau. Bei meinem Liebling dem Regie 550 brauche ich immer die Lesebrille! Aber danke, dann kann ich die Powerknöpfe in grün so lassen!
Gruß Thomas
Als die schwarzen Köpfe kamen, konnte man die meisten Geräte mit der RC1 Fernbediehnen, daher vielleicht die Farbanpassung. :wink:

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Antworten