CD2,-3,-4,-5 im Vergleich zu T+A CD 1000, 12XX usw.

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

CD2,-3,-4,-5 im Vergleich zu T+A CD 1000, 12XX usw.

#1 Beitrag von Paparierer » 13.03.2011, 12:06

Auch wenn das vielleicht kontrovers diskutiert wird, ein Vergleich - wenn ihn denn einer (oder mehrere) führen können - fände ich interessant.
Gruß, Gereon

braunberni

#2 Beitrag von braunberni » 13.03.2011, 13:38

Ich sag es mal so:

T+A klingt, klarer, kalt, und hat besseres Oversampling

..Braun klingt ist deutlich wärmer, und hat einen schlechteren Fehlerausgleich

Der Vergleich ist allerdings völliger Unsinn, da man auch keinen 300 SL Roadster aus den 60er Jahren mit einem nagelneuen Modell ,in Sachen Laufruhe + Komfort ,vergleichen kann

Gruss

Braunberni

www.braunberni.de

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#3 Beitrag von Paparierer » 13.03.2011, 13:51

braunberni hat geschrieben:Ich sag es mal so:

T+A klingt klarer, kalt, und hat besseres Oversampling

..Braun klingt deutlich wärmer, und hat einen schlechteren Fehlerausgleich
Danke, das ist doch schon mal eine Aussage, mit der ich durchaus was anfangen kann!
braunberni hat geschrieben:Der Vergleich ist allerdings völliger Unsinn, da man auch keinen 300 SL Roadster aus den 60er Jahren mit einem nagelneuen Modell in Sachen Laufruhe + Komfort vergleichen kann
Gruss
Braunberni
Also völligen Unsinn finde ich das nicht, wenn sich "gut erhaltene" Exemplare in ähnlichen Preisregionen tummeln:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ob man das dann WILL, ist eine andere Frage. Wie war das noch gleich: Es ist das wert, was es einem wert ist.
Nochmals danke für die Antwort, auch wenn Dir der Vergleich mehr als hinkt.
Gruß, Gereon

Benutzeravatar
brauni
Experte
Experte
Beiträge: 359
Registriert: 22.01.2010, 23:14

#4 Beitrag von brauni » 13.03.2011, 14:05

Höre immer wieder: "T+A klingt klarer, kalt".

Kann das "Kalt" allerdings nicht bestätigen bzw. nachvollziehen (habe selber einen T+A Kombi-SACD-, DVD- und CD-Player 1245). Dieser hat wie alle neueren 12**-Player auch noch umschaltbare Filtereinstellungen. Die Unterschiede sind allerdings nur sehr gering und nur bei ausgezeichnet aufgenommenen Scheiben festzustellen. Leider sind heute jedoch sehr viele CD's mit mehr als fraglicher Aufnahme-Qualität (spreche nicht vom Inhalt :wink:) auf dem Markt - leider! Weiss nicht ob es daran liegt, dass so auch "99.90-AldiGurken" überhaupt noch ein vernünftiges Tönchen für die Küche rausbringen?! :lol: :lol:
Doni


R4, CC4, PA 4/2, PA 4/1, C 4, CD 5/2, P4, TV 3, VC 4, R 2, CD 2/3, C 2/3, A2, T2, C2, A1, T1, RS 1, PC 1 & einfach alles was schön ist!

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#5 Beitrag von Norbert » 13.03.2011, 18:51

brauni hat geschrieben:Leider sind heute jedoch sehr viele CD's mit mehr als fraglicher Aufnahme-Qualität (spreche nicht vom Inhalt :wink:) auf dem Markt - leider!
Hallo Brauni,

da muß ich Dir Recht geben - für viele CDs gerade im Mainstream-Pop-Bereich ist selbst der Aldi-Player noch zu gut... Stichwort "Loudness War" - Summenkompression bis zum Anschlag ohne Headroom und null Dynamik, fiese Verzerrungen durch massig Clippings. Aber HAUPTSACHE LAUT :roll:

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
brauni
Experte
Experte
Beiträge: 359
Registriert: 22.01.2010, 23:14

#6 Beitrag von brauni » 13.03.2011, 19:58

Hallo Norbert!

Du sprichst mir aus der Seele - ist jammerschade, mit diesen Dynamikkillern... :cry: :cry:


Schönen Abend allerseits!
Doni


R4, CC4, PA 4/2, PA 4/1, C 4, CD 5/2, P4, TV 3, VC 4, R 2, CD 2/3, C 2/3, A2, T2, C2, A1, T1, RS 1, PC 1 & einfach alles was schön ist!

Antworten