CC4/2 Frontblende aus Kunststoff?

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

CC4/2 Frontblende aus Kunststoff?

#1 Beitrag von BrAms » 02.03.2011, 12:49

Bei der Reinigung meiner Atelierbausteine ist mir aufgefallen, dass die Oberflächenstruktur der Frontblende meines CC4/2 spiegelglatt ist, im Gegensatz zu allen übrigen Ateliergeräten incl. meines zweiten CC4/2, deren Öberflächenstruktur rauh ist. Auch fühlt sich die Frontblende dieses CC4/2 nicht nach Aluminium an, die Rückklappe dagegen ist zweifelsfrei aus Aluminium.

Kann es sein, dass CC4/2 zuletzt auch mit Kunststofffrontblenden ausgeliefert wurden? Ich meine, mal so etwas gelesen zu haben. Dieser CC4/2 hat die Gerätenummer 15647.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: CC4/2 Frontblende aus Kunststoff?

#2 Beitrag von Uli » 02.03.2011, 12:54

purple hat geschrieben:Kann es sein, dass CC4/2 zuletzt auch mit Kunststofffrontblenden ausgeliefert wurden? Ich meine, mal so etwas gelesen zu haben. Dieser CC4/2 hat die Gerätenummer 15647.
Ist mir nicht bekannt.
Es gab beim C2³ mal Plastikkabelabdeckungen..... auch die Fronten vom P2 & P3 sind aus Plastik....

Halte doch mal einen Leitungsdetektor an die Front.... oder schraube mal den Deckel ab...
bin auf Dein Ergebnis gespannt!

Gruß... Uli

braunberni

#3 Beitrag von braunberni » 02.03.2011, 20:14

Ich habe noch nie eine CC4 Kunststoffblende gesehen !!

lediglich:

R2 in grau + schwarz
CD 2/3 grau
C2/3 grau + schwarz

Gruss

Braunberni

www.braunberni.de

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#4 Beitrag von Uli » 02.03.2011, 20:36

braunberni hat geschrieben:lediglich:
R2 in grau + schwarz
CD 2/3 grau
C2/3 grau + schwarz
ok... da hab ich jetzt wieder was gelernt... das mit dem R2 wusste ist... war mir aber entfallen.
Aber einen CD2³ oder einen C2³ mit ner Plastikfront hab ich noch nicht gesehen...
Spannend ja auch, das es /3er Geräte der letzteren Genaration angehörten und es dann wohl zwei Serien gab.
Ich habe gerade mal in meine Schubladen geschaut.... alles nur Alu´s (auch CD2³ & C2³)

Gruß... Uli

Dualist
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 133
Registriert: 04.01.2010, 18:14
Wohnort: 28217 Bremen

Plastik?

#5 Beitrag von Dualist » 02.03.2011, 21:11

braunberni hat folgendes geschrieben:
lediglich:
R2 in grau + schwarz
CD 2/3 grau
C2/3 grau + schwarz

... aber wohl nicht alle R2, oder? Meine scheint aus Alu zu sein.

Gruß ... Karl
Analog ist nicht tot!

braunberni

#6 Beitrag von braunberni » 02.03.2011, 22:59

Zum TS wäre noch anzumerken:

Die LED fronten bei R4 sw. und CC4 sw.......sowie ´ganz selten beim P4 sw., waren oft "seidenmatt" d.h. nicht so offenporig, wie z.b. TV3,C4,CD5...

Meine Aussage oben, bezog sich übrigens auf die Rückklappen, nicht Frontblenden !!!!!

....Atelier-Frontblenden in Kunststoff gibt es nur beim: P3,P2,R1

Gruss

braunberni


www.braunberni.de

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#7 Beitrag von Uli » 02.03.2011, 23:06

Danke für die Infos... R1 & R2 liegt absolut nicht in meinem Beuteschema... daher auch die Unwissenheit beim R2 mit der Plastefront! :oops:

Ich hätte mich auch gewundert wenn es andere Fronten aus Plastik gegeben hätte....

Ich habe auch schon neutrale, unbedruckte Plastik Kabelabdeckungen gesehen... waren wohl zum Nachkauf bestimmt.

Gruß... Uli

Antworten