Receiver Hinterbandkontrolle

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Max_Neu
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2024, 15:40

Receiver Hinterbandkontrolle

#1 Beitrag von Max_Neu » 01.03.2024, 20:08

Servus und Hallo!

Ich stehe noch am Anfang meiner Atelier Reise und bisher fand ich auch alles Nötige hier im Forum.

Nun würde mich interessieren, ob die Receiver (r2 oder r4) auch die Möglichkeit der Hinterbandkontrolle haben. Die Verstärker haben ja einfach Wahlschalter für Input und Rec. Nachdem ich Kassetten mit meinem 3Kopf Deck aufnehmen möchte, wäre das interessant für mich.

Vielen Dank schonmal.

olimuc
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 211
Registriert: 04.10.2021, 09:26

Re: Receiver Hinterbandkontrolle

#2 Beitrag von olimuc » 01.03.2024, 23:12

Hallo Max,

Willkommen im Forum für Braun Begeisterte :beerchug:

Als Hinterbandkontrolle müsstest du einfach als Wiedergabequelle das Tapedeck auswählen, auf dem die Wiedergabe läuft.

Dann wird durch den Receiver die Aufnahme wiedergegeben, die das Tapedeck gerade aufgenommen hat.

Dazu muss das Tapedeck natürlich mit seinen Ein- UND Ausgängen am Receiver angeschlossen sein :zwink:

Liebe Grüße

Oli
Braun: Mehr als nur ein Rasierapparat!
Mein Bestand: Atelier A1, T2, C2/3, P3, CD4, CD4/2, R4/1

Max_Neu
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2024, 15:40

Re: Receiver Hinterbandkontrolle

#3 Beitrag von Max_Neu » 03.03.2024, 16:34

Super, danke für die Antwort.
Ich wollte nur sichergehen, dass beim Receiver (so wie beim Verstärker) die Möglichkeit besteht Eingang und Ausgang separat auszuwählen.

LG,
Max

olimuc
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 211
Registriert: 04.10.2021, 09:26

Re: Receiver Hinterbandkontrolle

#4 Beitrag von olimuc » 03.03.2024, 23:29

… genau, Aufnahmequelle und Ausgabequelle können separat gewählt werden :)

LG Oli
Braun: Mehr als nur ein Rasierapparat!
Mein Bestand: Atelier A1, T2, C2/3, P3, CD4, CD4/2, R4/1

Antworten