Abmessungen Stellfüße Atelier GS

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Automobilisto
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 24.01.2022, 19:54
Wohnort: Unterfranken

Abmessungen Stellfüße Atelier GS

#1 Beitrag von Automobilisto » 06.02.2023, 23:17

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Abmessungen der Stellfüße bzw. Tellerfüße, die von unten in die Atelier GS (Geräteschränke) eingeschraubt werden.

Gesucht:
- Gewindemaß
- Länge Gewindestange
- Durchmesser Fuß
- Höhe des gesamten Tellerfußes

Hat jemand von Euch diese Daten?
VG, Edgar
Schwarz: CEV510, CEV520, CEV550, TGC450, PS450, R2, A2/2, P2, T2, C2, CD4, RC1, AF1, PC4000, L630, LS65, L8100HE, RM6, CM5, GS3
Grau: T2, C2/3, CD3, LS150
Bronze: CM6

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Abmessungen Stellfüße Atelier GS

#2 Beitrag von Buggy » 07.02.2023, 12:25

gewinde m8
und den rest nach dem messen auch ;)
rausstehendes gewindelänge 9mm und ich habe auch welche für unebenes gelände, da ist die gewindelänge 28mm.
im altbau reichen die 9mm nicht unbedingt, die 28 sind aber auch etwas zu lang.
fußbreite unten 65mm oben 44mm höhe 20mm
die fußbreite ist wenn ich mich recht entsinne so gewählt, da die füße als abstandshalter zum benachbarten gs fungieren.

so wirklich passen finde ich originalen füße nicht, es sieht ja eher so aus als würden die gs die füße platt drücken ... mal abgesehen von den staubfängerrillen.
als auch nicht wirklich passende hatte ich mal ganz einfache wie diese:
https://www.cs-trading.de/media/image/6 ... 2000px.jpg
sind halt etwas zu klein, waren aber damals preis leistungssieger :D
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Abmessungen Stellfüße Atelier GS

#3 Beitrag von andreas schnadt » 07.02.2023, 13:12

Moin,
Eine passende Alternative sind Standardrollen in Grau aus dem Baumarkt, erleichtern das Rangieren erheblich, wenn man an die Kabelanschlüsse muß! Die Bauhöhe ist identisch mit den Schraubfüßen. Und die Preise für die Füße finde ich recht abgehoben!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Automobilisto
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 24.01.2022, 19:54
Wohnort: Unterfranken

Re: Abmessungen Stellfüße Atelier GS

#4 Beitrag von Automobilisto » 07.02.2023, 17:37

Hallo Buggy,
hallo Andreas,
vielen Dank für Eure Daten und Hinweise!
Mir sind die originalen Füße ehrlich gesagt aus etwas zu kostspielig - für einen Satz werden mittlerweile 45,- Euro plus aufgerufen.
Im Netz habe ich eine riesige Vielfalt von Stellfüßen für Küchen-, Werkzeug- und Maschinenschränke gefunden. Werde mal schauen, ob es da Füße mit M8-Gewindestange und den etwa gleichen Abmessungen gibt.
An Rollen hatte ich auch schon gedacht. Wäre auf jeden Fall eine praktische Lösung; wobei zum Verschieben auf hartem und glattem Untergrund (Parkett, Fliesen) auch Filzgleiter geeignet wären.
VG,
Edgar
Schwarz: CEV510, CEV520, CEV550, TGC450, PS450, R2, A2/2, P2, T2, C2, CD4, RC1, AF1, PC4000, L630, LS65, L8100HE, RM6, CM5, GS3
Grau: T2, C2/3, CD3, LS150
Bronze: CM6

Automobilisto
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 24.01.2022, 19:54
Wohnort: Unterfranken

Re: Abmessungen Stellfüße Atelier GS

#5 Beitrag von Automobilisto » 25.02.2023, 17:27

P.S.: Habe mich für die Variante "Rollen" entschieden. Im Baumarkt fand ich eine große Auswahl an Möbelrollen, darunter auch dezente schwarze Rollen, die optisch sehr gut zu den schwarzen GS passen - und eben ungleich praktischer sind, wenn man an die Verkabelung herankommen möchte.
Kostenpunkt pro GS: 14,- Euro inkl. M8-Gewindestifte.
Danke nochmals für Eure Tips!
Edgar
Schwarz: CEV510, CEV520, CEV550, TGC450, PS450, R2, A2/2, P2, T2, C2, CD4, RC1, AF1, PC4000, L630, LS65, L8100HE, RM6, CM5, GS3
Grau: T2, C2/3, CD3, LS150
Bronze: CM6

Antworten