Atelier CD2 3 - Tray fährt nicht mehr aus - E-Motor dreht nicht

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
lauschenderleser
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2020, 17:51

Atelier CD2 3 - Tray fährt nicht mehr aus - E-Motor dreht nicht

#1 Beitrag von lauschenderleser » 26.10.2022, 15:46

Hallo,
ich hab von meinem Schwiegervater ein paar Atleier Bausteine bekommen.
Darunter war ein CD2 3. Leider öffnet sich der CD-Tray nicht mehr. Es ist aber leider nicht der Riemen, sondern der kleine Elektromotor dreht sich nicht mehr. Durch durch die Kabel vom Anschluss zur Platine besteht, die zwei Feinsicherungen sind auch intakt.
Gibt es irgendwo den kleinen Motor zu kaufen? Oder kennt ihr eine Möglichkeit, wie man den Motor wieder zum drehen bringt?

Danke und viele Grüße!

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Atelier CD2 3 - Tray fährt nicht mehr aus - E-Motor dreht nicht

#2 Beitrag von Paparierer » 26.10.2022, 15:56

Hallo Marc,
zunächst einmal solltest Du feststellen, ob es überhaupt am Motor liegt, z.B. per Batterie.
Schaltplan liegt vor, Messgeräte & Werkzeug sind vorhanden und Du weißt mit diesen umzugehen?

Eins nach dem anderen - zur Not: Der Schubladenmotor sollte eigentlich bei den Ateliers gleich sein, da hab ich bestimmt noch einen über.
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Antworten