Unboxing eines brandneuen LTV im Jahr 2022

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Hymnenfrucht
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2022, 15:36

Unboxing eines brandneuen LTV im Jahr 2022

#1 Beitrag von Hymnenfrucht » 26.08.2022, 23:02

Hallo zusammen,

vom lieben Forumsmitglied Uli habe ich vor einigen Wochen einen nagelneuen und ungeöffneten Atelier LTV Lautsprecher in kristallgrau erstanden und möchte euch am "Unboxing" teilhaben lassen.

Das Wichtigste zuerst: Die Gummi-Sicken haben in der OVP nach all den Jahren scheinbar "Pickel" bekommen – aber immerhin kaum Risse. Jedenfalls spielt der LTV, von einem TV3 angesteuert, fehlerfrei (wenn auch bekanntermaßen nicht sonderlich Hifi-esque) :)

Schöne Details für mich waren der einzeln verpackte und gepolsterte Front-Grill und die zwei beigefügten Schräubchen, um den Grill am Chassis zu fixieren.

Viel Spaß mit den Bildern :)
Heinrich

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Audio: A2, P1 (kristallgrau)
Video: TV3, VC4, LTV, RB1 (kristallgrau)

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Unboxing eines brandneuen LTV im Jahr 2022

#2 Beitrag von Uli » 27.08.2022, 10:13

Viel Spaß damit, nicht viele haben noch die Chance solche Ausgrabungen zu machen. :thumb:

Gruß Uli

olimuc
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 04.10.2021, 09:26

Re: Unboxing eines brandneuen LTV im Jahr 2022

#3 Beitrag von olimuc » 28.08.2022, 12:30

Cool, dass sowas nach über 30 Jahren noch möglich ist :thumb:

Aber wie ich mich kenne, hätte ich das Öffnen nicht übers Herz gebracht, ich habe noch original verpackte Kassetten und auch Schallplatten :zwink:

Viel Freude damit :D

Liebe Grüße

Oli
Braun: Mehr als nur ein Rasierapparat!
Mein Bestand: Atelier A1, T1, C2, C2/3, P3, CD4, CD4/2, R4/1

Benutzeravatar
mettoy
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 138
Registriert: 28.11.2011, 16:02
Wohnort: Podersdorf am See
Kontaktdaten:

Re: Unboxing eines brandneuen LTV im Jahr 2022

#4 Beitrag von mettoy » 19.01.2023, 10:19

Ich habe noch originalverpackte RM 7 in grau. Kann mich Schwert davon trennen, aber im Schrank gelagert, hat niemand was davon.

liebe Grüße

Werner
Braun Atelier - schöner hören

CC4 - 2x PA 4 - CD 5 - P4 - RM 7, M 12
AC 701 - 2x AP 701, P 701

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Unboxing eines brandneuen LTV im Jahr 2022

#5 Beitrag von Paparierer » 19.01.2023, 19:45

olimuc hat geschrieben: 28.08.2022, 12:30 Cool, dass sowas nach über 30 Jahren noch möglich ist :thumb:
Aber wie ich mich kenne, hätte ich das Öffnen nicht übers Herz gebracht, ich habe noch original verpackte Kassetten und auch Schallplatten :zwink:
Viel Freude damit :D
Liebe Grüße
Oli
Hi Oli,
das klingt irgendwie nach Schrödingers Katze... :wink:
(Solang die Box nicht geöffnet ist, ist die Katz gleichzeitig tot und lebendig.)

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Antworten