C3 Gummies für Drehknöpfe Aussteuerung

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
hobbit66
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2019, 10:29

C3 Gummies für Drehknöpfe Aussteuerung

#1 Beitrag von hobbit66 » 22.07.2022, 10:46

Hallo Beisammen

erst einmal vielen Dank für die Hilfe und guten Tipps von Euch hier für mich Neuling im Forum!

Beim Wechseln der Antriebsgummis ist mir dummerweise der schmale Gummi von einem Drehregler für die Aussteuerungsanzeige beim Abziehen der Knöpfe gerissen. Weiss jemand wo es Ersatz gibt oder hat jemand noch einen schmalen Gummi für den äußeren Drehnopf mich herumliegen?

Nachtrag: Ich sehe gerade dass diese schmalen Gummies auch bei meinem C2 fehlen. ich bräuchte also 3 Stück.

ich habe bisher noch nie etwas an meinen Artelier Geräten reparieren müssen aber leider ist der große Antirebsriemen gerissssen und das Wechseln des Riemens hat - abgesehen von der Gummi Schmiererei beim Reinigen- gut geklappt.

Leider habe ich noch keine CD. Empfielht ihr beim C3 immer alle Riemen zu wechseln? Ich habe hier neben dem großen Gummi noch zwei kleinere in unterschiedlichen Größen zu verbauen. Einer (welcher?) ist wohl für den Schneckenantrieb - der sieht bei mir eigentlich noch gut aus. Aber wo kommt der andere noch hin.

Vor allem: Welcher der beiden kleineren Gummiriemen kommt wo hin?

Danke für Euere Hilfe und viele Grüße. Zumindest läuft mein graues C3 Dank Euerer Hilfe jetztr endlich wieder :thumb:
Christian

Antworten