Cinchkabel durch Platzverhältnisse durch Rückklappe defekt

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
olimuc
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 210
Registriert: 04.10.2021, 09:26

Cinchkabel durch Platzverhältnisse durch Rückklappe defekt

#1 Beitrag von olimuc » 31.05.2022, 13:46

Hallo zusammen,

ich habe nun zum zweiten Mal einen unnötigen Herzkasperl durch einen ausgefallenen Kanal an meinem R4/1 bekommen: Es war nur das Cinchkabel.

Aber deshalb meine Frage: Habt ihr auch Probleme mit der Cinchverkabelung durch die problematisch engen Platzverhältnisse durch die Rückklappen der Ateliergeräte?

Liegt das an der Qualität der Kabel? Oder gibt es platzsparende - zum Beispiel gewinkelte - Cinchstecker o.ä.?

Liebe Grüße

Oli
Braun: Mehr als nur ein Rasierapparat!
Mein Bestand: Atelier A1, T2, C2/3, P3, CD4, CD4/2, R4/1

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Cinchkabel durch Platzverhältnisse durch Rückklappe defekt

#2 Beitrag von andreas schnadt » 31.05.2022, 13:57

Moin Oli,
natürlich gibts auch abgewinkelte Cinch-Stecker; bemühe mal das weltweite Netz und Du wirst fündig!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Cinchkabel durch Platzverhältnisse durch Rückklappe defekt

#3 Beitrag von Paparierer » 31.05.2022, 14:02

Hi Oli,
von Braun gab es die meines Wissens nach nicht - man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.
Gewinkelte Stecker gibt es bei der einschlägigen Auktionsplattform (e...) und den ebensolchen Bauteilanbietern (Ama..., CON..., REICH..., VOELK...); einfach mal in einer Suchmaschine "Winkelstecker RCA" (oder statt RCA "Cinch") eingeben.
Dabei gibt es wahlweise Stecker-/Buchse-Kombinationen oder die Möglichkeit, selbst das Kabel anzulöten.
Fertig konfektionierte, relativ kurze Kabel gab/gibt es noch(?) z.B. von T&A, aber auch andere Firmen hatten und haben diese im Angebot.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

olimuc
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 210
Registriert: 04.10.2021, 09:26

Re: Cinchkabel durch Platzverhältnisse durch Rückklappe defekt

#4 Beitrag von olimuc » 31.05.2022, 14:21

Hallo Andreas und Gereon,

danke euch für die schnelle Info; abgewinkelte Stecker wären wahrscheinlich das richtige, aber ob der Platz der nebeneinander liegenden Eingänge reicht, wenn Eingänge nebeneinander belegt werden?

Ich müsste das mal ausprobieren :thumb:
Braun: Mehr als nur ein Rasierapparat!
Mein Bestand: Atelier A1, T2, C2/3, P3, CD4, CD4/2, R4/1

Benutzeravatar
brauni
Experte
Experte
Beiträge: 359
Registriert: 22.01.2010, 23:14

Re: Cinchkabel durch Platzverhältnisse durch Rückklappe defekt

#5 Beitrag von brauni » 31.05.2022, 16:41

Hallo zusammen

Hier eine Lösung die ich benutze:

https://www.ebay.de/itm/123983910831?ha ... SwJfFd1wwa


Wünsche allen einen schönen Abend!
Doni


R4, CC4, PA 4/2, PA 4/1, C 4, CD 5/2, P4, TV 3, VC 4, R 2, CD 2/3, C 2/3, A2, T2, C2, A1, T1, RS 1, PC 1 & einfach alles was schön ist!

Benutzeravatar
tommi
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 82
Registriert: 24.11.2021, 12:56
Wohnort: 50389 Wesseling

Re: Cinchkabel durch Platzverhältnisse durch Rückklappe defekt

#6 Beitrag von tommi » 01.06.2022, 09:56

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meine komplette Atelier damit ausgestattet -> https://www.amazon.de/gp/product/B005E6 ... =UTF8&th=1
Die Stecker sind schön kurz und die Kabel äußerst flexibel. Lassen sich wunderbar verlegen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Hier hatte ich auch noch gekauft. Zwar etwas teurer, aber verfügbar -> https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Cli ... 010005-000

VG
Thomas

olimuc
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 210
Registriert: 04.10.2021, 09:26

Re: Cinchkabel durch Platzverhältnisse durch Rückklappe defekt

#7 Beitrag von olimuc » 02.06.2022, 19:41

… das sind ja einige Möglichkeiten, vielen Dank für die Tipps :beerchug:
Braun: Mehr als nur ein Rasierapparat!
Mein Bestand: Atelier A1, T2, C2/3, P3, CD4, CD4/2, R4/1

Antworten