CC4 Lüftung

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ütronics
Routinier
Routinier
Beiträge: 166
Registriert: 05.06.2013, 16:21
Wohnort: Bielefeld

CC4 Lüftung

#1 Beitrag von ütronics » 29.04.2022, 16:32

Hallo,
die Wärmeentwicklung ist beim CC4 nicht so gravierend wie beim R4. Deswegen hat man dem CC4 wohl keine Lüftungsschlitze verpasst. Mir wäre es jedoch wohler, wenn die auch bei diesem Gerät noch entstehende Wärme abgeführt werden könnte. Daher kam mir die Idee, dem Gerät eine Abdeckplatte vom R1 (oder auch R2) zu spendieren.
Probeweise habe ich das mal ausprobiert. Was haltet ihr von der Idee ?
Gruß Udo
Dateianhänge
Deckel R1
Deckel R1

olimuc
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 210
Registriert: 04.10.2021, 09:26

Re: CC4 Lüftung

#2 Beitrag von olimuc » 29.04.2022, 20:34

... ich habe noch nie Hand aufgelegt beim CC4, deshalb kann ich die Normwärme nicht einschätzen, aber die Prozessorbox wird ja schon warm, weshalb ich deine Idee gut finde :thumb:

Liebe Grüße

Oliver
Braun: Mehr als nur ein Rasierapparat!
Mein Bestand: Atelier A1, T2, C2/3, P3, CD4, CD4/2, R4/1

Benutzeravatar
ütronics
Routinier
Routinier
Beiträge: 166
Registriert: 05.06.2013, 16:21
Wohnort: Bielefeld

Re: CC4 Lüftung

#3 Beitrag von ütronics » 30.04.2022, 10:44

....was mir nicht so gut gefällt, ist die nunmehr deutlich sichtbare Abschirmung der Prozessorbox. Wäre aber in dem Fall nicht tragisch, wenn man oben drauf einen PA4 oder einen Plattspieler stellt. Oder man spritzt den Deckel der Abschirmung schwarz.
Gruß Udo

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: CC4 Lüftung

#4 Beitrag von Paparierer » 30.04.2022, 10:51

...oder lässt ihn weg - oder ersetzt ihn* durch ein passend zurechtgeschnittenes & ~gebogenes (schwarzes) Lautsprechergitter... :zwink:
Gruß, Gereon

*den Prozessorbox-Deckel
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
ütronics
Routinier
Routinier
Beiträge: 166
Registriert: 05.06.2013, 16:21
Wohnort: Bielefeld

Re: CC4 Lüftung

#5 Beitrag von ütronics » 30.04.2022, 10:55

Auch ne Idee :)

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: CC4 Lüftung

#6 Beitrag von Buggy » 30.04.2022, 17:47

ich würde mich bei der deckelauswahl am aufbau der anlage orientieren, steht was drauf deckel mit lüftungsschlitzen und wenn nix drauf steht würde ich mich an den deckeln der nachbargeräte orientieren damit es hüpch ausschaut ;)

wobei das beim cc4, was die temperatur angeht imho mindestens sekundär ist.
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Antworten