Braun P3 Atelier Plattenspieler ein Kanal stumm

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Musikgenuss
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11.01.2015, 11:49

Braun P3 Atelier Plattenspieler ein Kanal stumm

#1 Beitrag von Musikgenuss » 19.04.2022, 15:27

Liebe Braun Freunde,

bei meinem Braun P3 Plattenspieler kann ich nur ein Kanal hören.
Der RCA - Stecker sowie Tonabnehmersystem und Kontake desselben sind ok.
Es muss an der Einschaltverzögerung liegen. Verbirgt sich der Schalter hierfür unter der Tonschalter - Leiterplatte oder liegt er "frei"? Und welcher genau könnte es sein? 
Fotos habe ich beigefügt.
Freue mich auf Unterstützung!

High fidele Grüsse von 

PeterBild
Bild

Bild

Bild

Bild

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Braun P3 Atelier Plattenspieler ein Kanal stumm

#2 Beitrag von Buggy » 19.04.2022, 16:01

moin
das mute relais rs9401 und der schalter s005 schließen den signalweg kurz - ergab ein kurzer blick ins manual - aus dem auch dein letztes bild ist
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Benutzeravatar
tommi
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 82
Registriert: 24.11.2021, 12:56
Wohnort: 50389 Wesseling

Re: Braun P3 Atelier Plattenspieler ein Kanal stumm

#3 Beitrag von tommi » 23.04.2022, 18:20

Tonabnehmer wirklich geprüft? Könnte auch an einer defekten Nadel-Spule liegen. Mal auf Durchgang getestet?

VG
Thomas

Musikgenuss
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11.01.2015, 11:49

Re: Braun P3 Atelier Plattenspieler ein Kanal stumm

#4 Beitrag von Musikgenuss » 28.04.2022, 14:07

Hi Thomas, hi Buggy,

nein, Tonabnehmer nicht geprüft. Wie geht daas praktisch? Habe Tonabnehmer mal ausgebaut geahbt; hat ja extrem fiselige Anschlüsse.
Bitte um Rat!
Danke
Peter

Benutzeravatar
tommi
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 82
Registriert: 24.11.2021, 12:56
Wohnort: 50389 Wesseling

Re: Braun P3 Atelier Plattenspieler ein Kanal stumm

#5 Beitrag von tommi » 28.04.2022, 14:47

Ich kann jetzt nur für den P4 sprechen. Wenn vorne am Tonabnehmer eine Rändelschraube vorhanden ist, diese losschrauben und den Kopf vorsichtig abziehen.
Die vier Anschlusspins dann mal durchmessen. Jeweils ein Pärchen (für Stereo Links/Rechts) sollte Durchgang haben.

VG
Thomas

Antworten