Gregor Kauls hat den Quellcode seiner PC Steuerungssoftware veröffentlicht :-)

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benni Bastler
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2011, 13:44
Wohnort: Berlin

Gregor Kauls hat den Quellcode seiner PC Steuerungssoftware veröffentlicht :-)

#1 Beitrag von Benni Bastler » 10.09.2021, 18:21

Liebe ProgrammierExperten hier im Forum,

ich habe ein kleines Problemchen:
Große Freude habe ich schon daran, wie sich mein R4/2 und alle angeschlossenen Atelier-Geräte
(mit Ausnahme meines CD2³) über die nun in die Jahre gekommene Software von Gregor Kauls steuern lassen.
Sehr schön ist auch die RDS Simulation!
Leider lässt sich der CD2³ aber übehaupt nicht mit der schönen Software von Gregor ansprechen,
obwohl er sich über meinen R4/2 mit Hilfe einer normalen IR-Fernbedienung
tadellos steuern lässt.
- Das Master Remote Kabel (RS232) ist aber das gleiche wie für einen CD5, bei dem die Softtware funktioniert.

Also habe ich mich direkt an ihn gewand, und ich hatte ein sehr nettes Gespräch:
Leider pflegt er diese Software nicht mehr weiter - Abgesehen davon, daß die Software meinen CD2³ nicht unterstützt, ist sich auch (bisher) nur bis Windows XP kompatibel.
Es wäre schon schön, und würde dann sicher auch einige Männerherzen hier im Forum höher schlagen lassen,
(meine Frau verabscheut Fernsteuerungen jeglicher Sorte :wink: ich nehme also alle anderen Frauen hiermit in Sippenhaft und würde mich aber freuen eines Besseren belehrt zu werden)
wenn der R4 bzw. das CC4 sich auch mit einem CD2³ über diese Software verstehen können
und auch neuere Betriebssysteme kompatibel würden.

Ich hoffe, daß jemanden hier diese Aufgabe reizt;
Nun hat Gregor Kauls den Quellcode veröffentlicht:

"Lieber Benedikt,

Inzwischen habe ich auf meiner Seite den Quellcode
eingesetzt.

kauls.de/braun

Jeder, der möchte, kann sich jetzt damit rumärgern oder daran erfreuen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und Grüße nach Berlin

Gregor Kauls
"

Antworten