Ich stelle mit sofortiger Wirkung alle meine Revisionen ein.

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Ich stelle mit sofortiger Wirkung alle meine Revisionen ein.

#1 Beitrag von Friedel » 09.05.2021, 23:19

So mein Entschluss steht fest. Nachdem ich gestern und heute 1,1/2 Tage mit dem Zerlegen, Umbauen der Wandler und Zusammenbauen meiner beiden PA4 verbracht habe, werde ich nicht nur keinen Umbau für Andere anbieten. Ich ziehe mich auch komplett aus der Revision aller Braun Geräte zurück. Aktuell habe ich noch einen CC4 hier. Den mache ich noch fertig und dann war es das. Die beiden DC/DC Wandler zu wechseln ist kein Hexenwerk. Es bedarf allerdings umfangreiche Zerlege und Zusammenbau Arbeiten.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Ich stelle mit sofortiger Wirkung alle meine Revisionen ein.

#2 Beitrag von Uli » 10.05.2021, 09:01

Kann ich verstehen, irgendwann ist gut.
Auch ich mache KEINE Revisionen....nur zur Info damit das Postfach nicht wieder überläuft.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

Re: Ich stelle mit sofortiger Wirkung alle meine Revisionen ein.

#3 Beitrag von abig » 10.05.2021, 17:42

:pc2:
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

HiFi Fan
Experte
Experte
Beiträge: 349
Registriert: 24.06.2014, 18:01
Wohnort: Brühl bei Mannheim

Re: Ich stelle mit sofortiger Wirkung alle meine Revisionen ein.

#4 Beitrag von HiFi Fan » 10.05.2021, 18:00

:ew: die PA4 fass ich nicht an :(

docm
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2014, 16:34

Re: Ich stelle mit sofortiger Wirkung alle meine Revisionen ein.

#5 Beitrag von docm » 10.05.2021, 22:00

Das ist sehr schade. Damit versiegt eine Quelle der praktizierten Sicherheit für diejenigen, die nicht unbedingt nachts im Dunkeln so ein Gerät zerlegen und Revisionisten oder reparieren können.
Friedel wird selbst am Besten wissen, wieviele Geräte so durch seine Hände gegangen und errettet wurden.
Dafür sage ich mal: Danke Friedel

Luise339
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2014, 17:58

Re: Ich stelle mit sofortiger Wirkung alle meine Revisionen ein.

#6 Beitrag von Luise339 » 08.09.2021, 22:20

Das ist wirklich schade..
LG Jürgen

EinHesse
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 17.05.2017, 17:02
Wohnort: Großraum Frankfurt

Re: Ich stelle mit sofortiger Wirkung alle meine Revisionen ein.

#7 Beitrag von EinHesse » 09.09.2021, 18:19

Hallo Friedel,

das ist, auch aus meiner Sicht, ebenso verständlich wie schade.

Umso mehr freue ich mich, das alle in Frage kommenden Geräte schon bei dir in guten Händen waren und tipp topp laufen: 2x A2/1, 2x PA4/1, R2 und CD5.
Mein Lieblings-A2 hat - zusätzlich zur regulären Revision - fast alles an Zuwendung bekommen, was ging: Von Mundorf Elkos über ALPS Lautstärke-Poti, LS-Terminal der HiFi-Zeile bis zum zusätzlichen Mute-Relais für den Vorverstärker-Betrieb mit den PA4 ... es ist ein richtig feiner A2 geworden. Besser als neu sozusagen :D

Alle Geräte liefen vorher, schwächelten aber und/oder zeigten erste Aussetzer und Problemchen. Und: Alle diese Geräte laufen jetzt wie eine 1, was ohne deine Arbeit sicher nicht der Fall wäre.

Jetzt kann ich die PA4 halt nur vom Netz trennen, wenn nicht verwendet, und hoffen, dass die Stand By Trafos noch lange durchhalten.

Also, hier, wie schon vorher persönlich, nochmal danke ....

Den allerbesten Gruß, Stefan
CD5, C3, P3, T2, A2 -> 2 x PA4 -> M12
T+A DD1230R
CD2³ -> R2 -> RM7

BennoR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.03.2020, 11:29

Re: Ich stelle mit sofortiger Wirkung alle meine Revisionen ein.

#8 Beitrag von BennoR » 05.11.2021, 21:04

Hallo Friedel

ich werde sofort morgen einen Trennschalter zwischen setzen und hoffen dass meine von Dir revidierten PA4 und CC4 ewig laufen mögen.
Sie tun es seit 1.5 Jahren fehlerfrei und freudvoll. Ich bin froh, dass Sie durch Deine Hände gingen

Besten Gruss
Benno

Antworten