Chinch Stecker für Atelier

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Stephan
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 217
Registriert: 08.05.2010, 10:16

Chinch Stecker für Atelier

#1 Beitrag von Stephan » 06.05.2021, 07:26

Guten Morgen zusammen,

vielleicht hat das jemand von euch schon gemacht. Ich habe meine Atelier auf einem Sideboard nebeneinander aufgestellt, dieses bedingt längere Chinchkabel.
Meine Idee ist, ich konfektioniere mit Stecker mit Kabel selber. Gibt es Stecker, die mit Kabel auch noch unter die hinteren Abdeckungen passen?

Viele Grüße
Stephan

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Chinch Stecker für Atelier

#2 Beitrag von gecko10 » 06.05.2021, 09:09

Hallo Stephan,hier z.Bsp.: https://www.amazon.de/dp/B08SW81JM7/ref ... NrPXRydWU=
Über die Qualität kann ich nichts sagen,müsste man ausprobieren.
Gruss
Gerhard

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Chinch Stecker für Atelier

#3 Beitrag von Paparierer » 06.05.2021, 11:51

Hi Stephan,
wenn man mal "gewinkelt" & "cinch" bei Reichelt eingibt, kommt dies heraus.
Da gibt es auch höherwertige Anschlüsse / Stecker.
Interessant auch auf der zweiten Seite ein Y-Stecker, um beim A1 und A2 bei PreOut - MainIn z.B. einen Abgang für einen Subwoofer zu generieren...

Interessante Ergebnisse gibt es auch, wenn man ebay nach "gewinkelt RCA" sucht.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Stephan
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 217
Registriert: 08.05.2010, 10:16

Re: Chinch Stecker für Atelier

#4 Beitrag von Stephan » 07.05.2021, 20:00

Hallo liebe Forumskollegen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die Hinweise zu den Steckern. Habe mir gerade eine Blende von einer PA4 geholt und mal probiert diese zu montieren. Das scheitert schon an den Speaker Remote Steckern.
Hat jemand von Euch mal probiert zu montieren?
Ich stehe nicht auf diesen übertriebenen Kabel Voodoo, aber ein wenig Querschnitt dürfte es schon sein.

Gibt es Fotos, wie vielleicht einige von Euch das realisiert haben, z.B. bei einer PA4 mit Chinch, den Lautsprecherkabeln und auch Speaker Remote?

Viele Grüße

Stephan

Antworten