P4 mit MC-2E an R2

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
gerhard471
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2020, 19:32

P4 mit MC-2E an R2

#1 Beitrag von gerhard471 » 21.01.2021, 23:10

Hallo,


habe heute endlich einen P4 mit MC-2E passend für meinen CC4 gekauft, wollte doch vom P2 her aufrüsten.
Spielt einwandfrei mit tollem Klang am CC4. (Entstörkondensator vor dem Einschalten schon vorsichtshalber gewechselt).
Was mich nur wundert .....
Habe den P4 von einem Rentner gekauft, der sich von Haus auf Wohnung verkleinert und der seine Restlichen Braun Geräte (R2, CD2/3 und C2/3) nur komplett mit dem P4 abgegeben hat, also gleich alles genommen.
Nun das, was mir komisch vorkommt .... der P4 mit MC-2E System spielt genauso, ohne Lautstärke Verlust am R2 Phono Eingang wie am CC4 auf MC gestellt.
Dachte eigentlich der R2 hat einen MM Eingang ?
Wurde da vielleicht am Ende etwas geändert ? Er hat sich die Anlage so komplett gekauft, wenige Wochen Bevor Braun die Hifi Sparte eingestellt hat und laut dem Verkäufer hat er selber nie was geändert.
Den P2 mit Ortofon MM System habe ich leider schon abgegeben und kann den am R2 nicht mehr testen.



Mfg.,


Gerhard

Antworten