P3 Installation Ortofon 2M Red

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
CSchraa82
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2020, 17:54

P3 Installation Ortofon 2M Red

#1 Beitrag von CSchraa82 » 07.12.2020, 20:07

Hallo,

nachdem mein Tonabnehmer letzte Woche den Dienst quittiert hat, habe ich mich dazu entschlossen, ein neues System zu installieren. Im Zuge dessen möchte ich auch auf ein besseres Tonabnehmersystem wechseln; Das Ortofon 2M Red (Blue). Jedoch kann ich dieses System nicht auf der originalen Headshell installieren.

Gibt es eine Ersatz-Headshell für meinen P3, auf die ich das Ortofon-System installieren kann?

Gruß Christian

HiFi Fan
Experte
Experte
Beiträge: 349
Registriert: 24.06.2014, 18:01
Wohnort: Brühl bei Mannheim

Re: P3 Installation Ortofon 2M Red

#2 Beitrag von HiFi Fan » 08.12.2020, 18:08

Hallo Christian,
für den P3 gab es ein Umbau-Set,
andere Headshell und ein größeres Gegengewicht.(die Headshell des P4 passt)
Ist nicht mehr zu haben.(evtl. jemand im Forum).
Den neuen Tonabnehmer musst du aber einmessen, dafür brauchst du eine Schablone.(welche auch immer)
einfach die Headshell zu tausche ist da nicht.

Um dir die ganze Mühe zu sparen, solltest du evtl. gleich zum P4 Wechseln.
Ersatznadeln für den P3 sind übrigens noch zu bekommen.

Grüße
Christian

CSchraa82
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2020, 17:54

Re: P3 Installation Ortofon 2M Red

#3 Beitrag von CSchraa82 » 12.12.2020, 16:59

Hallo Christian,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir mal eine Ersatznadel zulegen und hoffen, dass der Spieler dann besser klingt als vorher.

Gruß Christian

Antworten