P3 Eingangssicherung

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Norwegen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2013, 22:35

P3 Eingangssicherung

#1 Beitrag von Norwegen » 04.12.2020, 23:21

Wertes Forum,
Habe vor geraumer Zeit einen voll funktionsfähigen Atelier P3 in der Bucht erstanden. Leider war da alles kaputt, was man sich denken konnte. Eingangssicherung durchgebrannt, Nadel verbogen, Tonarmlift und Automatik für den Tonarm funktionierten nicht. Aufsetzpunkt falsch. Dank der vielen professionellen Beiträge im Forum sind die Fehler behoben und der P3 tut seinen Dienst.
Nur, die Eingangssicherung, eine träge 63mA Feinsicherung brannte bisweilen durch. Haare raufen reicht da nicht. Habe zunächst den Fehler bei der Stromversorgung vermutet, aber das war es nicht. Wie der Zufall es wollte, so flog die Sicherung dann raus, wenn das Gerät an die Stromversorgung vom Tuner gekoppelt war. Und dann beim Ein-oder Ausschalten des Atelier-Turmes. Jetzt betreibe ich den P3 gesondert vom Turm (extra Steckdose) und alles ist prima.
Die richtigen Fachleute vom Formen haben darauf sicherlich eine Antwort oder einen Tip, wo ein möglicher Fehler liegen könnte. Wenn nicht, dann bin ich auch so zufrieden.
Grüsse
Frank

Antworten