Zum CD5/1 unter Angebote

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Zum CD5/1 unter Angebote

#1 Beitrag von Friedel » 22.11.2020, 16:14

viewtopic.php?f=23&t=14957

Zuerst einmal, ich brauche selber keinen. Habe sowohl nen 1ser, als auch nen 2er. Das nur, falls jemand auf die Idee kommen sollte, ich würde ihn schlecht reden wollen.
Es werden in der Tat die Sonokoppler sein. Da neben den beiden Audiokanälen auch zwei Taktfrequenzen über die Koppler laufen, ist ein externer DAC keine Lösung.
Das unzuverlässige Öffnen der Toblerone deutet auf verharzte Laufrollen der Schublade hin. (selbes Fett) Das zu beheben ist relativ Zeitaufwändig, da alle Umlenkrollen und auch die Schließe der Toblerone zerlegt, entfettet, neu gefettet und wieder zusammengebaut werden müssen.
Alles in Allem nichts, was man nicht beheben kann.
Wenn das jemand von mir gemacht haben möchte, liegt er mit Sonokoppler Adapter, einschließlich Einbau und Reinigung der Laufrollen bei 180,-€ zuzüglich Porto. Das nur zur Info, falls sich das jemand überlegen sollte.
Zum Versand empfehle ich dringend, einen original Atelier Karton zu verwenden und zusätzlich die Toblerone mit einem Tesafilm Streifen zu sichern.

Antworten