Farbstärke der grünen Anzeige: Katalog - in Wirklichkeit

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
rot 007
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 31.01.2017, 00:08
Wohnort: 68542 Heddesheim

Farbstärke der grünen Anzeige: Katalog - in Wirklichkeit

#1 Beitrag von rot 007 » 26.10.2020, 22:00

Hallo Zusammen,

wenn man sich die Kataloge anschaut, sind alle Anzeigen in einem dunklem grün. In Wirklichkeit sehen die Anzeigen hell grün oder grün gelb aus - sogar wenn der Raum ganz dunkel ist.

Da ich nie ein atelier Gerät neu hatte - erst ab ca.1995 - meine Frage: waren die Anzeigen am Anfang dunkel grüner und wurden im Laufe der Zeit heller - was ich nicht glaube, den in den 20 Jahren bis heute hat sich der Farbton bei mir nicht verändert. Oder wurde im Katalog das grün schon damals dunkler retuschiert ( wenn das schon möglich war und warum ) oder kam und kommt es von der Aufnahmetechnik ( Blitz oder was )?

Danke
mfg
KlAus

Stephan
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 217
Registriert: 08.05.2010, 10:16

Re: Farbstärke der grünen Anzeige: Katalog - in Wirklichkeit

#2 Beitrag von Stephan » 27.10.2020, 09:53

Hallo Klaus,

was man sagen kann ist, dass die Anzeigen über die Jahre dunkler werden. Ich habe bei meinem CC4 ein neues Display eingebaut und habe dann mal
einen R4 mit "altem" Display auf den CC4 gestellt, dort ist schon ein Unterschied.

Gruss

Stephan

Antworten