P 3 Lift geht zu schnell hoch und setzt zu schnell auf

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Erwin Walter
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 06.02.2012, 18:23
Wohnort: 74343 Sachsenheim
Kontaktdaten:

P 3 Lift geht zu schnell hoch und setzt zu schnell auf

#1 Beitrag von Erwin Walter » 01.10.2020, 18:15

#1 Beitrag von Erwin Walter » 01.10.2020, 16:03

Kann mir bitte jemand helfen?
Wenn ich den Lift an meinem P 3 betätige, geht der Stift, der den Arm anhebt bzw. absenkt viel zu schnell, fast schlagartig hoch und setzt sehr schnell auf. Wo und wie kann man ein Öl?, mit einer bestimmten Viskosität? einfüllen, damit das wieder sanfter funktioniert? Ist das für einen Laien überhaupt machbar?
Habe im Forum versucht zu suchen, aber keine passende Antwort gefunden. Gibt es sicher, aber ich habe mich vielleicht nicht fachmännisch genug ausgedrückt.

Liebe Grüße

Erwin
Ich bin kein Technik-Ke(ö)nner, was mir immer wieder leid tut. Ich brauche deshalb von Zeit zu Zeit Hilfe.

edit paparierer: Da bislang keiner helfen konnte, hat Erwin sich kurzerhand selbst dran gesetzt und, wie in einem anderen thread beschrieben, folgendes getan:
Erwin Walter hat geschrieben: 12.10.2020, 15:30 [...]
Mit dem Lift, das ist jetzt auch wieder besser, nachdem ich den mechanischen Teil ausbaute und mit einem zähen Fett auf Silikonbasis wieder zusammenbaute.
Es geht es wesentlich besser, aber immer noch nicht optimal. Da sind Sprengringe dabei, die kann man nur mit Lupe einsetzen. Ich wills nicht nochmal machen.
[...]
Grüße von Erwin
...ich weiß ja nicht, wer sich sonst noch so was traut - ich tät es nicht, wenn ich es vermeiden könnte... Gruß, Gereon
Ich bin kein Technik-Ke(ö)nner, was mir immer wieder leid tut. Ich brauche deshalb von Zeit zu Zeit Hilfe.

Antworten