CC4 Phono Sektion, Schlechte Tonqualität und Lautstärken Ausgabe

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudikar
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 15.01.2011, 23:16
Wohnort: Bamberg

Re: CC4 Phono Sektion, Schlechte Tonqualität und Lautstärken Ausgabe

#31 Beitrag von Rudikar » 28.08.2020, 09:32

Guten Morgen, Gunther - aus Swinemünde heute. Insofern auch - dzień dobry! :-)

Was Tuner-Fehler angeht, bin ich selbst meist noch ziemlich schnell aufgeschmissen, so ein (fast) kompletter Elko-Tausch oder zumindest Prüfung dieser nichts gebracht hat. Eine Sache aber hat mir noch manchen Tuner gerettet, und das ist schnell zu prüfen: eine evt. Verstellung der Ratiomitte aufgrund verstellter Keramikfilter. (Unter diesen beiden Stichpunkten findest Du hier wie anderswo eine ganze Menge mehr.) In der Serviceanweisung steht dazu:

Ratiomitte.jpg

Miss mal die Spannung bei einem mit bekannter Frequenz und hoher Feldstärke eingestellten Sender zwischen den Messpunkten 1 und 2. Ist die Null oder annähernd Null?

Grüße - Rüdiger

Benutzeravatar
hase71gp
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 02.06.2020, 18:37
Wohnort: Wien

Re: CC4 Phono Sektion, Schlechte Tonqualität und Lautstärken Ausgabe

#32 Beitrag von hase71gp » 31.08.2020, 19:25

Hallo Rüdiger,

danke dir für deine Bemühungen, aber ich habe die "Kiste" jetzt schon zu, und fertig zum "Ausliefern" der Besitzer benötigt den Radio eh nicht, und ich habe jetzt keine Lust mehr an dem "Verbastelten" CC4 Rumzumachen,(hatte jemand schon mal in der Hand) habe die Radioplatine nach dem Zusammenbau noch einige male ausgebaut zum Prüfen, aber ich kommen nicht auf den Fehler, und Oszi habe ich keines, mir geht es da wie dir, wenn der Radio nicht will, will er nicht...., ich bin froh dass es sonst wieder alles macht was es soll, auch das C4 (Riementausch und co) und der P4 "rent" wieder, somit ist für mich dieses Projekt abgeschlossen...

danke an alle für die Hilfe
liebe Grüße

Gunther
Regie CEV 510, Atelier A2/2,T2,C2‘3,C4,CC4,P4

Antworten