Schalter/Potis/Panel für A2

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
hopeman69
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2012, 08:56

Schalter/Potis/Panel für A2

#1 Beitrag von hopeman69 » 22.04.2020, 09:16

Hallo,
ein Freund von mir (Radio- u. Fernsehtechniker) würde bei meinem A2 eine Revision vornehmen. Grund: gelegentlicher Kanalausfall und sporadisch Knarzgeräsuche.
Sinnvollerweise beschäftigt er sich auch mit dem Gedanken, o.g. Teile (- wenn erschon mal dabei ist - ) auszutauschen.
Kann mir jemand eine Quelle für diese Teile nennen?
PS: Die Tone-Defeat-Taste zickt u.a. rum - deswegen auch die Frage nach einem Panel, dessen Bedienelemente unter der Frontklappe liegen.
Gruß Jörg

Benutzeravatar
Rudikar
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 15.01.2011, 23:16
Wohnort: Bamberg

Re: Schalter/Potis/Panel für A2

#2 Beitrag von Rudikar » 22.04.2020, 09:35

Guten Morgen, Jörg -

ich denke, da solltest Du Dich hier mal auf die Suche machen, zum A2 ist da eigentlich alles beschrieben, angefangen im Kapitel "Atelier wichtig". Das wird man nicht alles neu aufschreiben, denn es ist leicht zu finden. Auch "tone defeat" in der Suche bringt sicher die (nicht ganz so einfache, aber machbare) Lösung.
Einen A2 komplett zu revidieren, braucht in der Regel Zeit - und einige Stunden (Geduld). Das fängt eben bereits beim Lesen an... ;-)

Grüße - Rüdiger

Antworten