Geruch vom Knallfrosch entfernen

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Mirco
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 24.02.2020, 12:00
Wohnort: Dortmund

Geruch vom Knallfrosch entfernen

#1 Beitrag von Mirco » 01.03.2020, 10:57

Hallo zusammen,

ich habe mir einen P4 gekauft, bei dem der Knallfrosch das getan hat, für das er bekannt ist. Er hat seine Innereien aus einem kleinen Loch im P4 verteilt. Allerdings zum Glück nur auf die Platine des Netzteils und gegen die Wand. Aber der Geruch ist natürlich vorhanden. Nun habe ich die Platine und auch die Gehäusewand sorgfältig gereinigt. Ich habe dazu Isopropyl genutzt und ein Wattestäbchen genutzt. Die Platine sieht nun wieder aus wie neu und der ganze schwarze Ruß ist weg. Aber leider riecht es im Betrieb immer noch.

Wie ist Eure Erfahrung? Verschwindet das mit der Zeit und habt Ihr Tipps, was ich noch tun kann?

Viele Grüße
Mirco

Flohtec
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2022, 21:40

Re: Geruch vom Knallfrosch entfernen

#2 Beitrag von Flohtec » 01.11.2022, 21:17

Hallo, nach so langer Zeit mal einer der was schreibt. Bei mir ist es ähnlich, habe einen P4M gefischt der Tod war. Nach der Revision riecht er immer noch etwas nach old fidelity. Das sich was verteilt hätte konnte ich so nicht feststellen aber der Rifa war definitv im Eimer. Wie war dass bei Dir, hat es irgendwann aufgehört oder hast Du noch etwas nachgeholfen?.

Viele Grüße

Olli

Antworten