P4 Tonarmwippe reinigen

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
braunb@r
Experte
Experte
Beiträge: 258
Registriert: 30.09.2016, 22:17
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf

P4 Tonarmwippe reinigen

#1 Beitrag von braunb@r » 09.02.2020, 21:57

Hallo,

AudioPilot hat gerade ein paar Fotos von seiner Tonarmwippenreinigung eingestellt.
Bei der Reinigung der Kontaktflächen sollte man sehr vorsichtig ran gehen, um sie nicht zu beschädigen. Auf mich machten sie den Eindruck, als wären sie versilbert. Ich habe bei mir die Kontaktflächen mit etwas Flüssigkeit aus einem Reinigungsbad für Silberschmuck mit einem Wattestäbchen wieder blitzblank bekommen. Anschließend etwas Vaseline ganz dünn als Korrosionsschutz drauf. Funktioniert schon seit mehreren Jahren wieder fehlerfrei.

MfG
Rainer

Antworten