Retipping mc 2-E Nadelträger

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
mad max
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 122
Registriert: 17.04.2019, 16:44
Wohnort: Rodgau

Retipping mc 2-E Nadelträger

#1 Beitrag von mad max » 11.01.2020, 13:36

Hallo Miteinander,

ich habe einen Nadelträger mit einer gebrochenen Nadel. Soweit ich das erkennen kann, kann sie retippted werden.

Daher meine Frage, wer hat Erfahrungen damit und wer ist der Retipper seines Vertrauens? Welcher Diamanten-Typ/Schliff (Rundschliff, Elliptisch, Shibata)? Letzt endlich entscheidet der Retipper, ob möglich oder nicht.

Bild

Folgende habe ich gefunden:
Tonabnehmerservice FJS , Deutschland, https://www.tonabnehmerservice.de/index.php?
Nadelspezialist.de, Germany, http://www.nadelspezialist.de/
Phono Phono, Retip-Service, Germany, https://www.phonophono.de/phono/ersatzn ... rvice.html

Gruß Markus
Jeden Tag habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich meine Atelier sehe und nutze.

hifihase
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2016, 21:50

Re: Retipping mc 2-E Nadelträger

#2 Beitrag von hifihase » 20.01.2020, 19:46

Markus

Ich habe u.a. ein MC für ein P4 bei Peter Brückner machen lassen, ob er noch aktiv ist weiss ich nicht, hatte in den letzten Monaten Problem ihn zu erreichen:

https://www.oeffnungszeitenbuch.de/fili ... 2207D.html

mad max
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 122
Registriert: 17.04.2019, 16:44
Wohnort: Rodgau

Re: Retipping mc 2-E Nadelträger

#3 Beitrag von mad max » 20.01.2020, 21:26

Danke hifihase,

Ich werde diverse kontaktieren und zunächst ein Bild schicken. Ich weiß, am Ende wollen die zu recht erst die Nadel begutachten, um eine Aussage zu treffen.
Halte euch auf dem laufenden.

Gruß Markus
Jeden Tag habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich meine Atelier sehe und nutze.

Antworten