C3 Problem mit dem rechten Wickelteller/Dorn

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Ulibea
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2018, 18:21

C3 Problem mit dem rechten Wickelteller/Dorn

#1 Beitrag von Ulibea » 09.08.2019, 09:39

Guten Tag zusammen,

in den letzten Tage habe ich viele alte Kassetten mit meinem C3 abgespielt. Plötzlich spinnt der rechte Wickelteller, insbesondere der nach oben stehende Dorn. Anscheinend ist der Dorn irgendwie aus seiner Fassung raus und steht etwas zu hoch. Dadurch dreht er sich nicht mehr, auch der Slider geht nicht zu, da der Dorn so ganz eben an den Kante stößt.

Kann einer von euch ggf. erklären, wie man den Dorn wieder in die alte Stellung bringt, so dass er auch dort bleibt. Ich kann ihn nämlich runter drücken aber nach wenigen Augenblicken kommt er wieder hoch, so ca. 1-2 mm.

Vielen Dank.
*Uli*

Benutzeravatar
tommi
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 82
Registriert: 24.11.2021, 12:56
Wohnort: 50389 Wesseling

Re: C3 Problem mit dem rechten Wickelteller/Dorn

#2 Beitrag von tommi » 19.05.2022, 14:42

Nur um das noch offene Thema hier abzuschließen. Höchstwahrscheinlich das gleiche Problem, wie hier: viewtopic.php?f=3&t=15886

VG
Thomas

Antworten