R4 CC4 und Mm mc

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
citronat
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2017, 18:48

R4 CC4 und Mm mc

#1 Beitrag von citronat » 20.05.2019, 20:46

Nach größeren Plattenspieler Problemen habe ich mit meinem technicus aus den 70ern das Problem das beim cc4 ein Kanal nicht läuft. Auf alle Fälle ist jetzt auch die die Nadel hin, eine neue bestellt.
Ein Kenwood vom sperrmüll, läuft auf mc ebenfalls Aber nicht auf einem Kanal. Mm laufen beide aber verzerrt.
Macht nix, ich habe ja noch ein cc4 im Keller. Da laufen beide Kanäle, aber mehr oder weniger gleich. Mm oder mc macht keinen richtigen Unterschied.
Alles blöde.

Roman

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: R4 CC4 und Mm mc

#2 Beitrag von Paparierer » 20.05.2019, 21:14

Hallo Roman,
leider kann ich hier keine wirkliche Frage ausmachen, bei der man Dir vielleicht helfen könnte.
Es ist auch nicht verständlich, ob Du nun zwei CC4 oder je einen R4 und CC4 hast.
Im Text steht so - in der Überschrift so.
Wenn es bei Deinem Tonabnehmersystem "keinen richtigen Unterschied" macht, ob beim Phonoeingang die Einstellung "MM" oder "MC" gewählt wird, dann liegt wirklich was im Argen...
Bitte beschreibe Deine Situation genauer.
Zuvor kannst Du mal die verschiedenen Threads über den Phono-Vorverstärker - insbesondere dessen Umschalter - durchlesen (sie sind gut zu finden über die Suchfunktion).

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Antworten