Umschalten Atelier Geräte auf 240V

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
MartinP
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2014, 12:26

Umschalten Atelier Geräte auf 240V

#1 Beitrag von MartinP » 02.12.2018, 16:21

Hallo Zusammen,

Ich möchtte meine BrAun Atelier Geräte von 220 V auf 240V umschalten. Ich habe mir die Schaltpläne mahl angesehen und möchtte, bevor ich damit anfange, sicher sein das die Zeichnungen richtig sind und kein Fehler gemacht wird. Also können diejenigen die das schon gemacht haben bitte sagen ob was ich hier unter schreibe richtig ist? Vielen Dank im Voraus.
  • A2/2 Verstärker; Phasenleiter (mit sicherung) an braune Kabel statt graue. Warum die Kontakte LV5/44 und LV 5/46 gewechselt sind im 240V Schema ist mir nicht deutlich (ein Fehler?).
  • T2 Tuner; keine Anderung notwendig.
  • CD4 CD-Spieler; blauwe Kabel an Kontakt 4 und violette Kabel an Kontakt 5 (wechseln blauwe und violette Kabel) + orange Kabel an Kontakt 1 und gelbe Kabel an Kontakt 2 (wechseln orange und gelbe Kabel).
  • C3 Kassettenrekorder; Leitung mit sicherung an orange Kabel statt gelbe und Brücke zwischen weiss und blau Kontakt statt weiss und violett.
  • R2 Receiver; Phasenleiter (mit Sicherung) an Kontakt 4 statt 5.

Antworten