RC1 Schieberegler lässt sich nicht mehr schieben

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 739
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

RC1 Schieberegler lässt sich nicht mehr schieben

#1 Beitrag von jade » 01.08.2018, 18:33

Moin, moin zusammen
Mein Problem habe ich ja schon in der Überschrift zusammen gefasst. Der Schieberegler ist plötzlich unbeweglich und die RC1 ohne Funktion, obwohl das kleine grüne Kontrolllämpchen aufleuchtet.
Wer hat einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1687
Registriert: 29.09.2009, 13:41
Wohnort: 50321 Brühl

Re: RC1 Schieberegler lässt sich nicht mehr schieben

#2 Beitrag von Friedel » 01.08.2018, 19:49

Öffne mal bitte die Klappe und verschiebe den Schiebeschalter mal von Hand. Ich gehe davon aus, dass die Klappe mal in einer falschen Position geschlossen wurde (Schieber auf der Klappe stimmt nicht mit der Stellung des Schiebeschalters überein.) Dadurch wird die Verriegelung der Klappe verbogen. Im Normalfall sitzt die Verriegelung genau über dem Schiebeschalter und die Position des Schiebers kann verändert werden. In Deinem Fall denke ich, dass die Verriegelung nicht über dem Schiebeschalter sitzt.

Antworten