C3 - Spule wickelt nicht auf

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
rot 007
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 27
Registriert: 31.01.2017, 00:08

C3 - Spule wickelt nicht auf

#1 Beitrag von rot 007 » 25.05.2018, 23:12

Hallo Zusammen,
habe mit meinem C3 ein Problem: bei Start dreht sich die linke Spule, aber die rechte wickelt nicht auf.
Hat jemand einen Tip? :-)
Danke
Mfg
klAus

rot 007
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 27
Registriert: 31.01.2017, 00:08

Re: C3 - Spule wickelt nicht auf

#2 Beitrag von rot 007 » 31.07.2019, 00:08

Hallo Zusammen,

wen es interessiert:
habe mich aufgerafft und den alten Burschen aufgeschraubt => Antrieb gerissen - ähnlichen Riemen aufgezogen und er läuft wieder :-)

mfg
klAus

Ulibea
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2018, 18:21

Re: C3 - Spule wickelt nicht auf

#3 Beitrag von Ulibea » 01.08.2019, 08:00

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mir einen gebrauchten C3 gekauft und warte auf die Lieferung. Vielleicht habe ich deshalb später eine technische Frage. Allerdings habe ich eine Frage und zwar geht es um eine Bedienungsanleitung.
Ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für den C3 und für den P3. Mir würden - natürlich - Kopien reichen, gerne auch mit Handy abfotografiert. Kannst du mir da helfen?
Danke.
*Uli*

rot 007
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 27
Registriert: 31.01.2017, 00:08

Re: C3 - Spule wickelt nicht auf

#4 Beitrag von rot 007 » 04.08.2019, 23:19

Hallo Uli,

P 3 habe ich sowieso keinen = > keine Bedienanleitung.
C 3 finde ich im Moment nicht, weis ich auch nicht, ob ich eine hatte . Habe jetzt sowieso C 4 im Einsatz.

Es gibt aber eine CD, auf der alle Geräte mit Bilder - Bedienanleitung - und Schaltpläne drauf sind.
http://www.radiodesign.de/

Mfg
klAus

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: C3 - Spule wickelt nicht auf

#5 Beitrag von Paparierer » 05.08.2019, 00:21

Hi Uli,
hast ne PN
Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

Ulibea
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2018, 18:21

Re: C3 - Spule wickelt nicht auf

#6 Beitrag von Ulibea » 05.08.2019, 22:37

Hallo Gereon,
vielen Dank für deine PNs. Ich habe die CD nun doch bestellt. Dann ist endlich Ruhe ;-)
Viele Grüße.

Ulibea
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2018, 18:21

Re: C3 - Spule wickelt nicht auf

#7 Beitrag von Ulibea » 06.08.2019, 08:05

Guten Morgen zusammen,

heute früh habe ich bei meinem „neuen“ C3 auch den Riemen für die Wickelteller wechseln müssen. Genau wie oben beschrieben, lief der C3 kurz an um dann stehen zu bleiben. Spulen ging gar nicht.

Die Suche im Forum brachte schnell die Lösung und ein paar Riemen hatten ich noch Zuhause. Nach ein paar Minuten war die Sache erledigt. Nun warte ich noch auf die CD mit den Bedienungsanleitungen und dann ist alles komplett.

Vielen Dank an die lieben Helfer in diesem tollen Forum.
Ulrich Sturm

Antworten