Tuner-Ton an phono mc, P3 brummt

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
humanum
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2018, 21:48

Tuner-Ton an phono mc, P3 brummt

#1 Beitrag von humanum » 02.05.2018, 21:59

Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Braun Atelier Anlage bestehend aus:
A2
T2
C3
CD3
P3
Zu meinem Problem:
Der Tuner ist hinten korrekt als Tuner angeschlossen. Habe ich jedoch den Input auf "phono mc" stehen, dann hört man etwas leiser aber deutlich den eingestellten Radio-Sender des Tuners.
weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Mein zweites Problem ist auch ein starkes Brummen beim Betrieb des Plattenspielers P3 (gezwungenermaßen angeschlossen an "phono mm"). Könnte dies irgendwie zusammenhängen?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, weil ich ansonsten sehr zufrieden mit der Anlage bin und sie eine zitlose Schönheit für mein wohnzimmer darstellt, die ich in den kommenden Jahren nicht ersetzen möchte :-)

Vielen Dank vorab.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1832
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Tuner-Ton an phono mc, P3 brummt

#2 Beitrag von andreas schnadt » 02.05.2018, 22:13

Willkommen im Forum, als menschliches Wesen besitzt Du gewiß auch einen Vornamen, der hier im Forum uns allen als Anrede dient; das Brummen vom Plattenspieler könnte von einer sog. Brummschleife stammen, überprüfe mal die Masseverbindungen! Für das Überspechen vom Tuner habe ich keine Erklärung; warte mal die Meinungen der Spezialisten ab!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten