CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Nachricht
Autor
Tim89
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2017, 18:32

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

#31 Beitrag von Tim89 » 20.03.2018, 16:42

Hier nochmal eine Rückmeldung:

Christians Tipp mit dem Repair-Café war Gold wert. Habe dort unter Anleitung eines pensionieren Radiotechnikers ein paar Bauteile auf dem Weg zum Slider-Motor durchgemessen. Nach kurzer Zeit hatten wir den defekten Widerstand gefunden und ich habe einen neuen, den der nette Herr dabei hatte, eingelötet. Mittlerweile habe ich auch die Slidermechanik gesäubert und neu geschmiert.
Ergebnis: CD3 läuft wie neu :thumb:

Und das alles mit meinen 2 linken Händen... :P

Viele Grüße
Tim
P2 / A2 / T2 / C2 / CD3 / AF1 / M12

BennoR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.03.2020, 11:29

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

#32 Beitrag von BennoR » 15.11.2022, 21:40

Hallo zusammen

ach wie ich das Internet und sein Gedächtnis liebe und die Beharrlichkeit von Friedel. Man muss ihm halt glauben:
Heute war es bei meinem CD3 soweit. Die Schublade bewegt sich nicht, auch nicht mit Handkraft. Dabei habe ich sie im April doch erst geöffnet ?....
Kaum zu glauben dass die Rädchen wirklich so bombenfest auf den Wellen verkleben können. Ich habe nur den Deckel geöffnet, mit Zauberstab und Mittel entharzt zum Testen und hauchdünn geölt, schon flitzt die Schublade wieder. Ursache gefunden, sobald die Lade wieder hängt kpl Demontage aber im Augenblick flutscht es und ich werde kein Risiko der Strippung eingehen bis es nötig ist.

PS PA4 und CC4 von Friedel general überhot 2019 sind immer noch purer Quell der Freude in den dunklen Nächten des Jahres

Allzeit guten Klang wünscht
Benno

Antworten