a/d/s/ PA4/2?

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

a/d/s/ PA4/2?

#1 Beitrag von Uli » 13.08.2016, 18:14

Moin!

Eigentlich geht es hier um Gesuche....aber ich suche nur ein paar Bilder einer a/d/s/ - PA4/2

Die /2er Reihe hatte es offiziell nie in den USA gegeben (auch keinen CD4/2 oder CD5 oder CD5/2) aber ich habe hier schon einen originalen a/d/s/-CC4/2 stehen und so müssen einige wenige, letzte Geräte von Deutschland in die Staaten gekommen sein.
Wilhelm erzählte so zB von einem CD3 der innerlich ein CD5 war (auch an den doppelt eindrückbaren Tasten (<< & >>) wie beim CD5 von außen erkennbar), es war wohl ein Garantie-Ersatz und ein Umbau.
Mir geht es um die rückwertige Bedruckung, bei einer PA4/1 sind diverse Warnhinweise auf der Rückseite aber da eine /2 die Lüfter hat würde ich gerne ein Bild für eine Repro haben wollen.

Gab es solche raren Amp's, wer weiß mehr und kann helfen?

Gruß... Uli

Benutzeravatar
cnorholz
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 07.09.2012, 13:08
Wohnort: a-4614 marchtrenk

Re: a/d/s/ PA4/2?

#2 Beitrag von cnorholz » 14.08.2016, 11:32

hallo uli!

die nachstehenden bilder einer a/d/s PA4 ist mit senkrechten seitenteilen versehen, die zu einem CC4/2 passen würden. ist es möglich, dass diese als a/d/s PA4/1 mit CC4/2 angeboten wurden. aus dem jahr 1991 als ich meine LE erworben habe ist mir noch in erinnerung, dass es eine zeitlang mit den geräten engpässe gab und mir auch eine solche kombination ende 1990 angeboten wurde. ich musste damals auf meine LE eine zeitlang warten, damit ich einen kombination CC4/2 und PA4/2 erwerben konnte. am ende von braun-hifi wurden einige zum teil wilde zusammenstellungen angeboten, dies ist wohl auch in den usa so gewesen.

link: http://www.tmraudio.com/product/undefined-1262" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg.
aus dem schönen österreich

cnorholz

Gesucht: CEV 450E, 451 und 452

CE1020, CSQ1020, QF1020, TG1000/4-Quadro, TG1020, PSQ500, CD-4, TGC - 450 und LV 720
PA4/2, CC4/2, C4, CD5/2, P4, RC1, AF1, TV3, VC4 alle Last Edition 0838 und LS130

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: a/d/s/ PA4/2?

#3 Beitrag von Uli » 14.08.2016, 12:03

Moin Norbert,

das ist ja das Kreuz, niemand hat Sie!
In Deinem Link sieht man ja auch die aufwendige Bedruckung an der Stelle wo bei einer /2 die Lüfter hinten sitzen.

Die senkrechten Lüfterschlitze hingegen gab es glaube ich auch schon immer bei der PA4, mir ist zumindestens keine mit waagerechten Seitenteilen bekannt!
In der PA4 Revision beschreibe ich den gleichen Typ! Im Inneren ist (zumindest bei mir) eine /1 verbaut.

Gruß... Uli

Antworten