P2 Stroboskop

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Catweazle
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2015, 13:23

P2 Stroboskop

#1 Beitrag von Catweazle » 10.08.2016, 14:10

Hallo Zusammen,
ich steh auf dem Schlauch. Die beiden LEDs funktionieren, man sieht es, wenn man den Teller abnimmt, wenn auch vergleichsweise (P4) sehr schwach und vielleicht kommt deshalb im Display nichts an. Spiegel ist auch nicht blind. Aufgeschraubt und nachgesehen.
Kann es sein, dass da nicht genug Leistung ankommt, oder habe ich einen dummen Denkfehler? Steckerkontakte der Platine prüfen, reinigen?

Dank vorab
Frank

DiHa
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 19.10.2015, 18:23

Re: P2 Stroboskop

#2 Beitrag von DiHa » 10.08.2016, 18:29

Hallo Frank,

Das ist interessant das jemand genau das gleiche Problem mit dem P2 hat wie ich.
Ich bin ja gespannt ob die Lösung gefunden wird. Würde mich echt interessieren ob
sich dieser Fehler beheben lässt.

Viele Grüße,
Dirk

Catweazle
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2015, 13:23

Re: P2 Stroboskop

#3 Beitrag von Catweazle » 10.08.2016, 21:52

Sieben Stunden später. Entweder musste er sich nach langem Stillstand warmlaufen, oder ich hatte zu viele Lichtquellen, um die vergleichsweise schwachen LEDs des P2 zu orten, oder ich weiß nicht. Jedenfalls ist grad alles gut. Noch ein finaler Test morgen, wieder bei Tageslicht und dann hoffe ich, dass es das war. Es gibt ein abschließendes Feedback.

Danke
Frank

Antworten