CD3 - Slider Problem
CD3 - Slider Problem
Hi,
habe nach unendlich langer Suche endlich einen CD3 erworben!
Leider mit einem kleinen Schönheitsfehler - der Slider funktioniert nicht richtig. Genauer gesagt: Wenn man den Slider-Knopf drückt, fährt er nur einen Millimeter raus und bleibt dann stecken. Wenn man manuell nachhilft, fährt er ganz heraus, aber auch beim Hereinfahren muss man "Anschieben".
Ist das ein bekanntes Problem, und wie kann ich es lösen?
Danke!!
habe nach unendlich langer Suche endlich einen CD3 erworben!
Leider mit einem kleinen Schönheitsfehler - der Slider funktioniert nicht richtig. Genauer gesagt: Wenn man den Slider-Knopf drückt, fährt er nur einen Millimeter raus und bleibt dann stecken. Wenn man manuell nachhilft, fährt er ganz heraus, aber auch beim Hereinfahren muss man "Anschieben".
Ist das ein bekanntes Problem, und wie kann ich es lösen?
Danke!!
Moin!
Auf ebay sind ständig welche im Angebot. Oder bei Braunberni anfragen.
Ich habe auch noch welche rumliegen - bei Interesse PN.
Der Wechsel ist sehr einfach. Stromkabel ziehen, Deckel ab. Hinten links siehst du den Slidermotor. Den alten Riemen raus und den neuen über die beiden Rollen. Deckel zu. Fertig. Dauert keine 10 Minuten.
Gruß
Andreas
Auf ebay sind ständig welche im Angebot. Oder bei Braunberni anfragen.
Ich habe auch noch welche rumliegen - bei Interesse PN.
Der Wechsel ist sehr einfach. Stromkabel ziehen, Deckel ab. Hinten links siehst du den Slidermotor. Den alten Riemen raus und den neuen über die beiden Rollen. Deckel zu. Fertig. Dauert keine 10 Minuten.

Gruß
Andreas
Hallo Karoline,
herzlich willkommen bei uns
Gruß, Norbert
herzlich willkommen bei uns

Sieht sehr danach aus, als ob der Sliderriemen nicht mehr greift. Frag mal unseren Andreas (Gulugulu), ob er noch einen auf Lager hat.Karoline hat geschrieben:Ich habe ein ähnliches Problem. Das CD-Fach bei dem CD Spieler fährt überhaupt nicht mehr raus. Es macht nur ein Geräusch, als würde es sich bemühen, aber es funktioniert nicht. Könnte das auch an dem Riemen liegen?
Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende
Nostalgie Funk - le groove de légende