Plattenspieler Pimpel

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
jhf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2014, 14:54

Plattenspieler Pimpel

#1 Beitrag von jhf » 30.03.2016, 22:43

Hallo,
da immer mal wieder das Pimpel-Problem auftaucht, wuerde ich gerne wissen, ob es die Pimpel in jedem Plattenspieler der Atelier-Reihe gibt oder nur in bestimmten Modellen?
Sind die Pimpel alle baugleich, sprich zwischen verschiedenen Modellen austauschbar?

Danke fuer Eure Hilfe,

Jan-Helge

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

Re: Plattenspieler Pimpel

#2 Beitrag von carlos » 31.03.2016, 15:24

Aus der Abteilung ´Jugend forscht´

Tach, Jan-Helge,
soweit mir bekannt, sind die ´Pimpel´ nicht alle baugleich (P1 bis P 3). Bei einem P 1 funktionierte
alles bis auf die Rückführuhg des Tonarms, das Laufwerk wurde abgeschaltet, dann war Handbetrieb angesagt, Der Pimpel war nur noch als Relikt vorhanden und griff nicht mehr in die schwarze Steuerscheibe. Habe dann den Rest ausgebohrt und ein Borstenpaket von einer Zahnbürste eingeklebt
und auf die passende Länge geschnitten, jetzt kommt der Tonarm wieder zurück. Irgendwelche Ein-
stellarbeiten waren nicht notwendig.
Hänge mal Bildchen dran in der Hoffnung, daß man was erkennen kann ........
Gruß Carlos
IMG_0067.JPG
IMG_0066.JPG
-----Jugend forscht -----

Antworten