CD3 geht unvermittelt beim abspielen auf "Stop"

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cribar70
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 89
Registriert: 18.09.2014, 22:00

CD3 geht unvermittelt beim abspielen auf "Stop"

#1 Beitrag von cribar70 » 22.12.2015, 14:58

Hallo Forum,
Tja, mein CD3 hat seit heute so eine Macke :?
CDs, egal ob gebrannt oder nicht werden stets erkannt !
CDs laufen problemlos an !
Dann geschieht nach mal kürzerer - bzw. auch längerer Zeit folgendes:

Das Gerät geht auf "Stop" -> CD dreht aus...
Also in etwa das selbe, wie wenn man das abspielen per "reset" Taste abbricht !

- Problem in der Versorgung - Bauteile ?

Vielleicht hatte ja schon jemand Mal was ähnliches...

Gruß Alex

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: CD3 geht unvermittelt beim abspielen auf "Stop"

#2 Beitrag von Friedel » 22.12.2015, 17:44

Wie darf ich "CD dreht aus" verstehen. Stoppt der CD Teller relativ zügig oder dreht er langsam aus?
Was passiert, wenn Du unmittelbar nach dem Stoppen auf "open" drückst? Fährt die Schublade ohne Nebengeräusche aus, oder hört es sich an, als ob die CD beim Öffnen der Lade durch das Hochfahren der 4 Stifte abgebremst wird? Der CD3 ist sehr empfindlich, was Abgleich angeht. Eventuell ist da einer fällig. Sollte man aber streng nach Manual machen und ein Oszilloskop ist ein must have.

Benutzeravatar
cribar70
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 89
Registriert: 18.09.2014, 22:00

Re: CD3 geht unvermittelt beim abspielen auf "Stop"

#3 Beitrag von cribar70 » 23.12.2015, 15:59

Hallo Friedel,
erst Mal Danke für Deine schnelle Antwort. Also im Moment ist es kurioser Weise so das o.g. Fehler nicht mehr auftritt !
Player läuft im Moment - gestern mehrere Std. und heute seit 5 Std. bis jetzt durch - ohne Fehler.
Davor kam es 3 Mal im Zeitraum von ca. 2 Std. vor. Player war vor dieser Fehleranhäufung allerdings mind. 1 Monat ausgeschaltet.
Ich beobachte das "Phänomen" jetzt die Tage, und teste dann das von dir beschriebene.
Ich melde mich dann wieder.

Wünsch Dir besinnliche und ruhige Festtage

Gruß Alex :smoke:

Antworten