CD3 Schublade kommt immer wieder heraus!

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
majasam
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2013, 09:26
Wohnort: Rémering Frankreich

CD3 Schublade kommt immer wieder heraus!

#1 Beitrag von majasam » 19.09.2015, 16:45

Hallo zusammen,
bei meinem CD3 kommt immer wieder die CD Schublade heraus, egal ob eine CD drin ist oder nicht!
Mit CD startet er natürlich auch nicht da ja die Schublade wieder heraus kommt.

Kann mir jemand helfen oder muss mein CD3 zum Service.

Danke für eure Unterstützung
Oliver

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

Re: CD3 Schublade kommt immer wieder heraus!

#2 Beitrag von thoman » 19.09.2015, 17:31

Servus Oliver,

sieh Dir mal bitte folgenden Beitrag an, dort wird Dein Problem abgehandelt:
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... Cd3+slider" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

majasam
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2013, 09:26
Wohnort: Rémering Frankreich

Re: CD3 Schublade kommt immer wieder heraus!

#3 Beitrag von majasam » 31.01.2016, 14:36

so, habe es nun endlich geschafft mich der Sache anzunehmen. der schlitten fährt ein, der Motor stoppt, nichts weiter passiert und nach ca. 3 Sekunden fährt der Schlitten wieder aus und bleibt dort stehen. Der Sensor senkt nicht ab (CD ist eingelegt)! Ich habe keine Ahnung was zu tun ist?
So est ist so, das die CD gar nicht beginnt sich zu drehen!!

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 753
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: CD3 Schublade kommt immer wieder heraus!

#4 Beitrag von wetterauer » 31.01.2016, 17:36

Hallo, ich klinke mich mal ein. Ich habe seit heute das gleiche Phänomen an meinem CD 2³. Beim Einschalten kommt die Schublade raus und bleibt nicht mehr drinnen. Egal ob mit oder ohne CD. Die CD dreht sich nicht. Wohl der Disksensor?
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: CD3 Schublade kommt immer wieder heraus!

#5 Beitrag von Paparierer » 31.01.2016, 17:45

Hi
Der CD2/CD2³ hat keinen Disksensor!
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 753
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: CD3 Schublade kommt immer wieder heraus!

#6 Beitrag von wetterauer » 31.01.2016, 17:53

Ups, danke Gereon. Dann ist es etwas anderes?
Viele Grüße
Andreas

majasam
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2013, 09:26
Wohnort: Rémering Frankreich

CD3 Schlitten fährt ein, CD dreht nicht!

#7 Beitrag von majasam » 07.02.2016, 09:07

Schlitten fährt ein, CD dreht nicht! nach ca. 2-3 Sekunden fährt der Schlitten wieder raus.
Der Motor vom Schlitten hält im eingefahrenen Zustand an!!!
Was kann ich tun?

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: CD3 Schlitten fährt ein, CD dreht nicht!

#8 Beitrag von Uli » 07.02.2016, 09:46

Du kannst ewig auf eine Antwort warten, denk mal drüber nach warum!

Chrischi
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 118
Registriert: 16.03.2015, 20:21
Wohnort: Hamburg

Re: CD3 Schlitten fährt ein, CD dreht nicht!

#9 Beitrag von Chrischi » 07.02.2016, 20:53

bitte drück mal die Play Taste.

wernerhuss
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 113
Registriert: 01.11.2011, 02:19
Wohnort: 24340 Eckernförde

Re: CD3 Schlitten fährt ein, CD dreht nicht!

#10 Beitrag von wernerhuss » 07.02.2016, 23:33

Uli hat geschrieben:Du kannst ewig auf eine Antwort warten, denk mal drüber nach warum!
" moin" sagt der Bauer wenn er in die Stadt kommt....
Und wir wissen ganz gern, wer denn die freundlichen Fragen stellt, auf die er gerne eine Antwort hätte.

Viele Grüße aus dem Norden

Werner
CD5/2, P4, C4, CC4/2, PA4/1-> M9, PA4/1-> LS130, RC1, VC4, 2x LTV, div. GS3,4,5,6
CD3, R4/2-> LS 80
CD5/2, P4, C3, R4/1-> RM7
CD2³, T2, A2-> CM6 alles grau
TG1000/4 silber, audio308S silber-> L480/1,
R4/1 schwarz

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: CD3 Schlitten fährt ein, CD dreht nicht!

#11 Beitrag von Paparierer » 08.02.2016, 00:08

Gunamnd zusammen!
Bitte um Entspannung, Oliver hat sich doch schon kurz vorgestellt.

Allerdings hilft es nix, einen neuen Thread für die gleiche Frage aufzumachen, wenn man die Hinweise nicht versteht und/oder weder Schaltplan noch Messgeräte hat bzw. damit nicht umgehen kann.
Dann sollte man das Gerät besser zu einer fähigen Werkstatt (=Service) bringen oder hier im Forum fragen, wer sich dessen annehmen mag.

Gruß, Gereon
P.S. Ich führe mal die beiden Threads zusammen, geht ja ums gleiche Thema.
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Antworten