Braun P4 Bedienungsanleitung

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Potemkin
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2015, 18:04

Braun P4 Bedienungsanleitung

#1 Beitrag von Potemkin » 27.06.2015, 18:18

Guten Tag liebe Braun Fans,

ich habe mich gerade hier angemeldet. Eigentlich komme ich aus der "Bandmaschinen Ecke" um Revox herum, habe aber auch Interesse an älterer HiFi Technik anderer Hersteller. Nun ist mir ein P4 von Braun "zugelaufen", den ich gern aktivieren möchte. Er kommt aus gepflegten Bedingungen, ist einwandfrei erhalten und funktionierte bei einem ersten Testlauf. Leider kam die Bedienungsanleitung im Laufe der Jahre unter die Räder.

Zur Einstellung des korrekten Auflagegewichts und des Anti-Skatings benötige ich die entsprechenden Angaben. Auch ist mir die Funktion einer Wippe nicht ganz klar.

Gibt es hier den Gleichgesinnten, der mir einen Einblick in die Bedienungsanleitung (PDF) verschaffen könnte? Es geht nicht um Sammlerzustand sondern um lesbare Ergebnisse. Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße aus Hattingen
Michael

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

Re: Braun P4 Bedienungsanleitung

#2 Beitrag von abig » 28.06.2015, 09:22

hallo michael,

hast ne pn von mir.

gruss
olli
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

geipello
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2015, 10:40

Re: Braun P4 Bedienungsanleitung

#3 Beitrag von geipello » 07.01.2020, 21:39

Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach der oben genannten Bedienungsanleitung. Kann mir jemand aushelfen?
Gruß und Dank

hifihase
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2016, 21:50

Re: Braun P4 Bedienungsanleitung

#4 Beitrag von hifihase » 20.01.2020, 19:54

Hallo Michael

Service Manual gibt es hier:

https://elektrotanya.com/braun_p4_sm.pdf/download.html

Auflagekraft denke ich 1,5 Pond, Antiskating ebenso - Skala elliptisch

Die Wippe bewegt den Tonarm langsam und schnell im abgehobenen Zustand vor und zurück um einzelne Tracks zu spielen.
Die Kontakte der Wippe sind oft korrodiert, dann geht das nicht mehr, kann man aber reparieren

Viele Grüße Bernd

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Braun P4 Bedienungsanleitung

#5 Beitrag von Paparierer » 20.01.2020, 20:30

Hi Loic,
frei im Netz scheint es nur das SERVICE Manual und nicht das OWNER'S Manual zu geben...
Ausnahme: hier - allerdings die ADS-Version auf Englisch.

Gruß, Gereon

P.S. Bernd, Deine Hilfe bezieht sich auf die Thread-Eingangsfrage[n] und kommt daher viereinhalb Jahre zu spät... :(
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Antworten