A1 Schalter und Regler ergraut

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mideg
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2015, 22:40

A1 Schalter und Regler ergraut

#1 Beitrag von mideg » 14.06.2015, 23:04

Hallo zusammen,

mir ist ein Missgeschick passiert! Gestern habe ich von meinem A1 die Schaltknöpfe und den Lautstärkeregler in warmes Spüliwasser gelegt um sie zu reinigen. Danach waren sie wieder sauber, allerdings anstatt schwarz nun ergraut :oops: .

Kann ich die Knöpfe noch irgendwie retten oder muss ich mich nach neuen umschauen? Wo kann ich solche Knöpfe bekommen?

Echt dumm gelaufen, ich bin frustiert.

Vielen Dank für jegliche Antwort.

Grüße Michael

Benutzeravatar
cribar70
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 89
Registriert: 18.09.2014, 22:00

Re: A1 Schalter und Regler ergraut

#2 Beitrag von cribar70 » 14.06.2015, 23:17

vielleicht lackieren ? Mit Spraydose; schwarz RAL 9005 passt. Bei mir waren es nach der Reinigung
am C1 "nur" die geriffelten Drehknöpfe der record - level - potis jedoch nicht die
Abdeckungen der Regler, die blieben farbecht. Hab meine dann allerdings so belassen.

Gruß Alex :smoke:

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: A1 Schalter und Regler ergraut

#3 Beitrag von Paparierer » 14.06.2015, 23:57

Hallo Michael und willkommen im Forum!
Dass die Schalter nach dem Spüli-Bad ergrauen ist schon unerfreulich - aber sie sind ja auch rund 30 Jahre alt...
Ich denke aber, dass Dir hier geholfen werden kann.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: A1 Schalter und Regler ergraut

#4 Beitrag von Uli » 15.06.2015, 07:14

Moin!

Mit ArmorAll sollten die schwarzen Weichmacher wieder zurück ins Plastik kommen, Du bekommst es im KFZ Zubehör.
http://www.armorall.eu/de/products/item ... matt-300ml" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß... Uli

Benutzeravatar
mideg
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2015, 22:40

Re: A1 Schalter und Regler ergraut

#5 Beitrag von mideg » 22.06.2015, 22:23

Hallo zusammen,

da ich einige Antworten erhalten habe, möchte ich ein Zwischenergebnis posten.

Ich habe es zuerst mit Erwärmen versucht (Fön), mit Schuhcreme, mit Öl und auch mit ArmorAll.

Leider hat alles nichts gebracht. Weiterhin graue Bedienelemente. Ich werde mir wohl Ersatz suchen müssen.

Grüße Michael

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: A1 Schalter und Regler ergraut

#6 Beitrag von Uli » 22.06.2015, 22:43

Wenn alles nichts hilft hat http://www.braunberni.de" onclick="window.open(this.href);return false; noch welche in seinem Musterkoffer!

Gruß... Uli

Antworten