R2 - Input Taster ohne Funktion

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
magicdan
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2014, 17:12
Wohnort: Braunschweig

R2 - Input Taster ohne Funktion

#1 Beitrag von magicdan » 22.05.2015, 19:14

Hallo Leute,

seit neustem macht mein R2 seltsame Probleme. Ab und an funktioniert der Input Selektor (also die Tastschalter) nicht.
Sie sind dann ohne jegliche Funktion.
Wenn man also den Powerknopf drückt schaltet das Gerät normal ein, das Relais klackt und das Display geht an.
Aber dann tut sich nichts. Die Frequenzanzeige ist da aber kein Signal und folglich auch kein Ton.
Man kann dann nicht umschalten auf CD, Tape usw. Es tut sich nichts. Die anderen Knöpfe wie Scan < > oder Memo gehen.
Aber er findet keine Sender...

Habt Ihr eine Idee was ich hier Schritt für Schritt prüfen könnte?

Besten Dank

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: R2 - Input Taster ohne Funktion

#2 Beitrag von Friedel » 22.05.2015, 19:27

Auch wenn das hier wahrscheinlich wieder ausartet, aber von mir sind keine Tipps zu erwarten. Ich bin ziemlich nachtragend.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

Re: R2 - Input Taster ohne Funktion

#3 Beitrag von abig » 22.05.2015, 22:19

Friedel hat geschrieben:Auch wenn das hier wahrscheinlich wieder ausartet, aber von mir sind keine Tipps zu erwarten. Ich bin ziemlich nachtragend.
habe aber auch schon gehört, dass es interessant ist, manchmal über seinen schatten zu springen !
und es kann auch anderen hier im forum weiterhelfen - möglicherweise.... :wink:

gruss
olli
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

magicdan
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2014, 17:12
Wohnort: Braunschweig

Re: R2 - Input Taster ohne Funktion

#4 Beitrag von magicdan » 27.05.2015, 23:54

Lieber Friedel,

wenn Du da etwas in den falschen Hals bekommen hast tut mir das leid und ich sage gerne Entschuldigung. Sofern Du einen Tip für mich hast kannst Du gerne auch als PN senden. Andernfalls haben vielleicht auch andere noch eine Idee woran das liegen könnte?

VG

Benutzeravatar
Rudikar
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 15.01.2011, 23:16
Wohnort: Bamberg

Re: R2 - Input Taster ohne Funktion

#5 Beitrag von Rudikar » 28.05.2015, 14:15

Hallo,

zum Glück (?) ahne ich nicht, worüber Friedel verärgert war. Also:

Prüfe mal R315 - und siehe mein Posting hier ganz am Schluss.

Ist es das? Ist eine sehr häufige Fehlerquelle beim R2.

Gruß - Rüdiger

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: R2 - Input Taster ohne Funktion

#6 Beitrag von Friedel » 28.05.2015, 14:47

magicdan hat mir persönlich gar nichts getan. Wäre alles auch hier im Thread zu lesen, wenn man hier nicht so eifrig aufräumen würde. Was mich im Allgemeinen sehr abtörnt ist die Tatsache, dass sich kaum einer die Mühe der Suchfunktion (besser über Google, als über das Board) macht. Irgend jemand macht sich dann die Mühe, die eigentlich der Suchende übernehmen müsste. Ich werde in Zukunft auch nicht mehr auf die Suchfunktion hinweisen, gibt eh nur böses Blut, wenn man nicht all sein Wissen preis gibt. Ich werde in Zukunft einfach gar nichts mehr schreiben, dann erhitzen sich a. nicht mehr die Gemüter und b. fühlen sich dann nicht einige User hier dauernd genötigt, ihren Senf dazu zu geben.

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1171
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: R2 - Input Taster ohne Funktion

#7 Beitrag von wickerge » 29.05.2015, 17:18

Hallo Friedel,
zur Suchfunktion muss man aber leider sagen, dass sie für Geräte wie den R2 wenig geeignet ist, da die Suchmaske wenigstens drei Buchstaben verlangt. Habe zwar neulich über den interessanten Workaround gelesen, dass man mit der Google-Suche die Dinge hier im Forum besser findet, als mit unserer eigenen Suchfunktion. Aber da muss man erstmal drauf kommen!


Herzliche Grüße
Gerhard

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: R2 - Input Taster ohne Funktion

#8 Beitrag von Friedel » 29.05.2015, 18:11

deswegen hatte ich es hier auch nochmal geschrieben. Kann ja ein Moderator mal irgendwo festpinnen, wo es passt.

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: R2 - Input Taster ohne Funktion

#9 Beitrag von Paparierer » 29.05.2015, 18:38

Zur Info: Wir basteln gerade an der Suchfunktion herum, um diese zu optimieren.
Zum anderen: Gerne wollen wir einen Hinweis zum optimalen Suchen - zur Not / zum besten Ergebnis auch eben mit einer externen Suchmaschine - DIREKT bei der Suchfunktion platzieren. Leider gestaltet sich das mit der Forensoftware nicht so ganz einfach.
Aber nochmals: Mods und Admins sind dran!

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: R2 - Input Taster ohne Funktion

#10 Beitrag von v/d/b » 30.05.2015, 08:54

wickerge hat geschrieben:Hallo Friedel,
zur Suchfunktion muss man aber leider sagen, dass sie für Geräte wie den R2 wenig geeignet ist, da die Suchmaske wenigstens drei Buchstaben verlangt. Habe zwar neulich über den interessanten Workaround gelesen, dass man mit der Google-Suche die Dinge hier im Forum besser findet, als mit unserer eigenen Suchfunktion. Aber da muss man erstmal drauf kommen!


Herzliche Grüße
Gerhard
Moin zusammen,
wir haben die Suchfunktion geändert und einen neuen Index erstellt. Die Suche nach "R2" usw. sollte nun auch innerhalb des Forums und ohne externe Hilfsmittel funktionierten.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
brauni
Experte
Experte
Beiträge: 358
Registriert: 22.01.2010, 23:14

Re: R2 - Input Taster ohne Funktion

#11 Beitrag von brauni » 31.05.2015, 17:22

Danke, dass Ihr die Suchfunktion "Braun-tauglich" machen konntet; ist eine grosse Erleichterung!

:thumb: :thumb: :thumb: :danke:
Doni


R4, CC4, PA 4/2, PA 4/1, C 4, CD 5/2, P4, TV 3, VC 4, R 2, CD 2/3, C 2/3, A2, T2, C2, A1, T1, RS 1, PC 1 & einfach alles was schön ist!

Antworten