C4 Bias Einmessung

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
HiFi Fan
Experte
Experte
Beiträge: 349
Registriert: 24.06.2014, 18:01
Wohnort: Brühl bei Mannheim

C4 Bias Einmessung

#1 Beitrag von HiFi Fan » 21.02.2015, 19:55

Hallo Gemeinde,

bin neu im Forum.
Lese aber schon seit langem mit.

Angefixt durch das Forum habe ich einen A2 erworben, nach und nach kamen ein CD4, T2, C3, C4, C2³ dazu.

leider musste ich vor kurzem feststellen das der C4 sich nicht mehr einmessen lässt.
Abspielen und aufnehmen ohne Probleme.

Hat jemand eine Tipp für mich oder ein Hausmittel ?.
Mechanische Teile wie Riemen und Rutschkupplung kann ich tauschen, bin jedoch kein Elektronik Freek und mit Lötkolben und Co völlig unbegabt.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 843
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

Re: C4 Bias Einmessung

#2 Beitrag von Wilhelm » 21.02.2015, 20:25

Hi Christian,
versuche es einmal mit einem Reset. Eine Cassette einlegen und die Tasten Cal und Reset zur gleichen Zeit druecken. Die Anzeige sollte nun kurz aufleuchten Danach den C4 aus- und wieder einschalten. Dieser Reset ist zumindest einen Versuch wert.

Gruss
Wilhelm

HiFi Fan
Experte
Experte
Beiträge: 349
Registriert: 24.06.2014, 18:01
Wohnort: Brühl bei Mannheim

Re: C4 Bias Einmessung

#3 Beitrag von HiFi Fan » 21.02.2015, 20:31

Hallo Wilhelm,

danke für den Tipp, leider keine Veränderung, scheint immer nur der rechte Kanal anzusprechen. :(

Grüße
Christian

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 843
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

Re: C4 Bias Einmessung

#4 Beitrag von Wilhelm » 21.02.2015, 21:48

Wenn Du die Vormagnetisierung einstellst, so wird sie mittels + - nur auf der rechten Seite der Anzeige eingestellt. Falls Du keine BDA hast: http://wegavision.pytalhost.com/Braun/C4/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss
Wilhelm

HiFi Fan
Experte
Experte
Beiträge: 349
Registriert: 24.06.2014, 18:01
Wohnort: Brühl bei Mannheim

Re: C4 Bias Einmessung

#5 Beitrag von HiFi Fan » 21.02.2015, 22:08

Hallo Wilhelm,

BDA hab ich aber da steht einmal linker Kanal und einmal rechter Kanal auf 0 auspegeln und das geht eben nicht.

grüße
Christian

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 843
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

Re: C4 Bias Einmessung

#6 Beitrag von Wilhelm » 21.02.2015, 22:12

Sorry, Missverstaendnis meinerseits.

Wilhelm

Antworten