C4 keine Aufnahme mehr

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Armin44
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2014, 17:02
Wohnort: Bocholt

C4 keine Aufnahme mehr

#1 Beitrag von Armin44 » 01.01.2015, 15:43

Hallo,

ich bin neu hier im Forum !

Mein Cassettendeck c4 macht seit einiger Zeit Probleme, ich kann Cassetten nur noch abspielen.

Bei Aufnahme tut sich nichts kein Ausschlag nichts.

Suche im Ruhrgebiet eine gute Werkstatt die sich mit Braungeräten auskennt!

Was könnt Ihr mir da für Tips geben ?

Gruß aus Bocholt Armin44 :thumb:

poitz1

Re: C4 keine Aufnahme mehr

#2 Beitrag von poitz1 » 01.01.2015, 16:16

Hallo Armin44,
mein C4 hatte den selben Fehler, da lag es an dem Prozessor, der war teildefekt.
Er steuerte den IC nicht mehr per Bus an. Da musste als E-Reilespender ein C2³ dran glauben.
Meist muss auch das Relais für die Hinterbandkontrolle mit gewechselt werden. Ausfälle sind zu erst dadurch erkennbar, das keine Bandeinmessung funktioniert, weil die Pegel nicht erreicht werden. Die Riemen sollten dann auch gleich mit erneuert werden.
Der Prozessor aus dem C4 funktioniert aber nun im C2³, weil dort die Aufnahmesteuerung einfach per Poti und nicht über den Prozessor erfolgt.

MfG

Armin44
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2014, 17:02
Wohnort: Bocholt

Re: C4 keine Aufnahme mehr

#3 Beitrag von Armin44 » 01.01.2015, 19:35

Hallo poitz1,

dir auch ein gesunder neues Jahr :thumb:

danke für die schnelle Antwort :!:

Habe von der Technik leider keine Ahnung :wall:

Wie hoch waren die Kosten der
Reparatur :?:

Wo könnte ich den C4 reparieren lassen :?:

MfG :D

poitz1

Re: C4 keine Aufnahme mehr

#4 Beitrag von poitz1 » 01.01.2015, 19:52

Hallo Armin44,
da du eine feste Gegend für die "Werkstatt" vor gegeben hast, kann ich dir nicht weiter helfen.
Da musst du mal auf weitere Tipps und Empfehlungen warten.
Was die Kosten betrifft, das wird nicht "billig". Falls es wirklich der Prozessor ist, dann musst du sehen, ob die Werkstatt den noch hat.
Falls nicht, bleibt nur der Weg über ein C2³, und da sind schon mal ca. 100,-€ weg.
Tauschen und weitere Teile usw... :roll: Günstiger wird es, ein funktionierendes C4 zu besorgen. :smoke:
LG

Armin44
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2014, 17:02
Wohnort: Bocholt

Re: C4 keine Aufnahme mehr

#5 Beitrag von Armin44 » 02.01.2015, 14:00

Wer hat Erfahrungen mit HiFizeile bei Bremen gemacht :?:

Oder eine andere Adresse die gute Arbeit leisten :thumb:

MfG :D

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: C4 keine Aufnahme mehr

#6 Beitrag von andreas schnadt » 02.01.2015, 14:15

Hallo Armin,
HiFi Zeile ist ok, Pierre Wittig ist auch Mitglied im Forum; er schickt Dir einen Spezialkarton zu, damit Dein Gerät ohne Beschädigung ankommt! Ob allerdings die Reparaturkosten in einem vernünftigen Verhältnis zum Wert des Gerätes stehen mußt Du mit Pierre klären.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Armin44
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2014, 17:02
Wohnort: Bocholt

Re: C4 keine Aufnahme mehr

#7 Beitrag von Armin44 » 02.01.2015, 18:15

Die Fa. bietet auch noch für 8,- EUR pro Monat einen " Wartungsvertrag " für mehrere Geräte an :!:

Bei einem Defekt sollen dann alle Kosten übernommen werden ( Versand .Teile Arbeitslohn usw)

Das kann ich persönlich aber nicht glauben, daß so etwas möglich ist :!: :!: :!:

Grüße Armin :thumb:

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: C4 keine Aufnahme mehr

#8 Beitrag von Friedel » 02.01.2015, 18:58

Dann kläre doch diese Unstimmigkeiten mittels eines Telefonates mit Pierre.

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: C4 keine Aufnahme mehr

#9 Beitrag von Paparierer » 02.01.2015, 19:12

Armin44 hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit HiFizeile bei Bremen gemacht :?:
:D
Gunamnd!
Ich habe Erfahrungen mit der Hifi-Zeile gemacht. Sehr gute!
Pierre Wittig (oder einer seiner Mitarbeiter) hat eine Revision an meinem ersten Ateliergerät durchgeführt, einem A2. (Wie es bei einem C4 aussieht, kann ich nicht sagen.)

...aber wenn man weiß, dass man Top-Arbeit geleistet hat, kann man auch guten Gewissens einen gut kalkulierten Wartungsvertrag offerieren. Ich denke, dass dieser aber nicht für fremd-verbastelte Geräte angeboten wird, sondern nur für die, die bei der Hifi-Zeile instandgesetzt wurden.

Mein Fazit aus eigener Erfahrung: Top-Arbeit hat ihren Preis (den man vorher kennt! da gibt es keine bösen Überraschungen) und die an meinem Gerät von der Hifi-Zeile geleistete Arbeit ist ihren Preis absolut wert.

Wenn man nicht so viel Geld ausgeben kann oder will, kann man natürlich einfach nur die aktuellen Macken und Fehler eines Gerätes beheben lassen. Wenn es blöd läuft, treten in kurzen Abständen nacheinander verschiedene, voneinander unabhängige Malaisen auf und man zahlt jedesmal ...
Irgendwann vergeht die Lust daran. Die Auktionsplattformen sind voll von solch halbreparierten, hingefrickelten Geräten, die sich hervorragend für Leute eignen, die das Abenteuer suchen.

- nur meine Gedanken und Erfahrungen ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit -
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

digiview
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 18.01.2013, 18:52
Wohnort: Schwanewede

Re: C4 keine Aufnahme mehr

#10 Beitrag von digiview » 02.01.2015, 20:56

Hallo Armin,

Die Atelier Bausteine werden gegen Ausfall bei einer Versicherung versichert. Ich habe die
Versicherung für meine Bausteine auch abgeschlossen. Für einen R4/1 bzw CC4/1 eine lohnenswerte Sache.
Die Komponenten werden dann bei der Hifi Zeile direkt repariert.
Und was die Qualität der durchgeführten Arbeiten von der Hifi Zeile angeht ist das Ergebnis wirklich beeindruckend. Ich habe für meinen Vater zwei Bausteine einen CC4 und PA4 überholen lassen. Danach waren alle Probleme ( Hitze, Klang, Leuchtstofflampe) behoben. Selbst mein alter Herr war begeistert.
Im Durchschnitt ist die Anlage pro Tag bei ihm ca. 4 Stunden in Dauerbetrieb.

-> Die Hifizeile ist hier im Landkreis, deswegen fällt der Transport weg, dazu kann ich jetzt nichts sagen.

Dirk

Antworten