R4/2: Vorstufe tot, aber regeneriert sich wieder

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Nachricht
Autor
olimuc
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 126
Registriert: 04.10.2021, 09:26

Re: R4/2: Vorstufe tot, aber regeneriert sich wieder

#31 Beitrag von olimuc » 13.05.2022, 10:42

Aktueller Stand:

Die ICs 501, 211 und 212 habe alle ihr Spannungssoll.

Auch die Durchgangsprüfung von IC511 via IC504 via Stecker 5 via IC501 zu IC211 und 212 war erfolgreich.

Wenn kein IC-Defekt vorliegt müsste die Vorstufe eigentlich funktionieren. Und plötzlich tut sie das auch, obwohl ich nur gemessen habe, und nichts nachgelötet, getauscht etc. :shock:

Trotz mehrmaliger Ruhephasen, stundenlanger Stromlosigkeit etc. gibt es keine Probleme mit der Vorstufe.

Es ist mir ein Rätsel, aber: Never touch a running system :zwink:

Danke für eure Unterstützung :beerchug:
Braun: Mehr als nur ein Rasierapparat!
Mein Bestand: Atelier A1, T1, C2, P1, P3, CD4, CD4/2, R4/1, R4/2

braunb@r
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 236
Registriert: 30.09.2016, 22:17
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf

Re: R4/2: Vorstufe tot, aber regeneriert sich wieder

#32 Beitrag von braunb@r » 14.05.2022, 17:18

Hallo Oliver,

schön dass er wieder läuft. Eventuell war es ja auch ein Kontaktproblem an einem der vielen Steckkontakte in der Prozessorbox. Du hast ja bei deinen Messungen einiges an Kabeln hin und her räumen müssen.
Ich hatte auch mal an einer Steckverbindung in der Prozessorbox eine schlechte Crimpung des Flachbandkabels an einer Kontaktfeder.

MfG
Rainer

olimuc
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 126
Registriert: 04.10.2021, 09:26

Re: R4/2: Vorstufe tot, aber regeneriert sich wieder

#33 Beitrag von olimuc » 15.05.2022, 17:31

Hallo Rainer,

das wäre natürlich naheliegend, aber ich hatte auch an den Kabeln gewackelt und genackelt, was aber nichts gebracht hatte.

Er läuft jedenfalls immer noch :thumb:

Liebe Grüße

Oliver
Braun: Mehr als nur ein Rasierapparat!
Mein Bestand: Atelier A1, T1, C2, P1, P3, CD4, CD4/2, R4/1, R4/2

Antworten