C2 LED-Anzeige

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Brauni-0602
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2018, 15:41

C2 LED-Anzeige

#1 Beitrag von Brauni-0602 » 22.03.2019, 12:38

Hallo miteinander,
Hab mal ne Frage zur Level-Meter-Anzeige an meinem C2 Tapedeck. Woran kann es liegen wenn bei Aufnahme und Wiedergabe auf der rechten Seite nichts mehr angezeigt wird. Aufnahme und Wiedergabe funktionieren, nur der rechte Level-Meter ist tot. Hab mir ein Manual besorgt und mal am Stecker an Punkt 1 und 5 jeweils gegen Masse gemessen, da kommt an beiden Kontakten Spannung an wenn die Kassette läuft. Kann man die LED-Leiste sonst noch irgendwie prüfen, ob die in Ordnung ist? Auf der Rückseite der Platine hat es ja nicht sooo viele Lötpunkte, dass man die Leisten mal untereinander tauschen könnte, um nicht zu sagen, da ist eigentlich gar nichts. :?
Schönen Gruß Eric

Pegasusffm
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2010, 10:49
Wohnort: Frankfurt

Re: C2 LED-Anzeige

#2 Beitrag von Pegasusffm » 09.04.2019, 14:52

Hallo Eric,

du könntest am Levelmeter board 1 und 5 mal brücken,
nur um sicher zu gehen das wirklich Pegel vorhanden ist.
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.

Gruß
Stefan

Brauni-0602
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2018, 15:41

Re: C2 LED-Anzeige

#3 Beitrag von Brauni-0602 » 11.04.2019, 13:47

Hi, schönen Dank für die Antwort.
Der Fehler liegt aber definitiv an der Platine, hab die Kabel 1 und 5 umgelötet, ging trotzdem nur die linke Seite. Die Lämpchen sind auch in Ordnung, irgend etwas ist unter dem schwarzen Kaugummi, das wohl ne Macke hat. Ansonsten ist auf der Platine ausser 2 150k Widerständen nichts drauf. Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten