CD 3 - trackanzeige

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Gesperrt
Nachricht
Autor
choto
Jungspund
Jungspund

CD 3 - trackanzeige

#1 Beitrag von choto » 26.04.2016, 18:56

hallo ihr alle,

mein CD 3 hat bzgl. der trackanzeige eine macke. er zeigt zb. bei titel 6 nicht den unteren querbalken u. den senkrechten balken links unten. weiß jemand abhilfe?

danke und grüße
christof

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider

Re: CD 3 - trackanzeige

#2 Beitrag von Friedel » 26.04.2016, 19:15

Wenn Du Glück hast, dann ist es die entsprechende Siebensegmentanzeige, wenn Du Pech hast, Kabelbruch im Flexikabel. Da die Signale aber gemultiplext sind und wirklich nur die beiden Segmente dunkel sind, dann könntest Du Glück haben.

choto
Jungspund
Jungspund

#3 Beitrag von choto » 26.04.2016, 19:41

friedel,

danke für deine schnelle antwort. kann ich als laie diesen schaden beheben.

christof

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider

#4 Beitrag von Friedel » 26.04.2016, 20:33

Ich würde es Dir nicht empfehlen. Schublade muss raus, zerlegt werden. Nimmt das Flexiband Schaden, war es das. Ersatzteil gibt es nicht mehr.

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#5 Beitrag von Uli » 26.04.2016, 21:30

Moin!!

Da ist die Lösung:
http://www.flexiblecircuit.com/products ... al-access/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn genug Leute zusammenkommen Route ich welche!
Der Einbau ist aber schwierig und nicht jedermanns Sache!

Gruß...Uli

choto
Jungspund
Jungspund

#6 Beitrag von choto » 27.04.2016, 09:33

hallo uli,

danke für deine antwort. für mich heißt das: lass die finger davon, du kannst nur was falsch machen. der player läuft super und ich hab sonst kein weiteres problem mit ihm...

danke nochmal.

christof

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#7 Beitrag von Uli » 27.04.2016, 11:01

Moin!

Friedel würde Dir bestimmt das machen wollen, frag Ihn doch mal was er dafür nimmt!
@Friedel: das könnte für Dich auch für andere Geräte interessant sein: https://www.we-online.de/web/de/index.p ... rrflex.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß... Uli

choto
Jungspund
Jungspund

#8 Beitrag von choto » 27.04.2016, 11:34

Uli hat geschrieben:Moin!

Friedel würde Dir bestimmt das machen wollen, frag Ihn doch mal was er dafür nimmt!
@Friedel: das könnte für Dich auch für andere Geräte interessant sein: https://www.we-online.de/web/de/index.p ... rrflex.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß... Uli

dann frag ich den friedel doch einfach!

hallo friedel,

wie du feststellen kannst, hat uli ja eine sehr hohe meinung von dir! könntest bzw. würdest du die trackanzeige reparieren können? und wenn ja, was würdest du dafür an arbeitszeit/kosten veranschlagen.
versandkosten übernehme selbstverständlich ich! berlin > brühl? und zurück.

habe hier noch eine R4 rückblende die ich nicht brauche. hat einer von euch dafür verwendung?

mit grüßen
christof

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider

#9 Beitrag von Friedel » 28.04.2016, 23:01

Wenn ich das richtig sehe, haben wir hier wieder einen Geschenkesammler. Ich mache den ernst gemeinten Vorschlag: Lass alles wie es ist. Tut der Abspielfunktion keinen Abbruch und ist damit eher Kosmetik.

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#10 Beitrag von Uli » 29.04.2016, 09:00

Das Du das nicht kostenlos machst sollte Christof eigentlich klar sein.
Auch das sowas gern 3stellig in der Reparatur wird auch (ohne Material)!

choto
Jungspund
Jungspund

#11 Beitrag von choto » 29.04.2016, 09:06

Friedel hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, haben wir hier wieder einen Geschenkesammler. Ich mache den ernst gemeinten Vorschlag: Lass alles wie es ist. Tut der Abspielfunktion keinen Abbruch und ist damit eher Kosmetik.
was mit `geschenkesammler´ gemeint war, weiß ich nicht! aber jetzt ist meine entscheidung klar.

choto
Jungspund
Jungspund

#12 Beitrag von choto » 29.04.2016, 09:08

Uli hat geschrieben:Das Du das nicht kostenlos machst sollte Christof eigentlich klar sein.
Auch das sowas gern 3stellig in der Reparatur wird auch (ohne Material)!
da hab ich auch gar kein problem damit... das gerät durch die ganze republik zu schicken und dann nicht wissen ob es tatsächlich repariert werden kann, ist eher mein problem. hatte den cd3 wegen einem ladeproblem schon mal hier zur reparatur und gebe das gerät einfach ungern, für länger, aus der hand!

bisschen bedenkzeit darf ja auch sein... danke

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider

#13 Beitrag von Friedel » 29.04.2016, 09:29

Das ist auch absolut kein Problem. Ich finde es nur schade, wenn ich Dir eine PN schicke, die auch gelesen wird und dann tagelang nichts höre. Eine Antwort auch wenn es noch Bedenkzeit gäbe, hätte ich schon passend gefunden. Nun habe ich aber auch kein Interesse mehr. Vom Bauchgefühl (und da habe ich genügend von :-) )passt es einfach nicht.
Nur zur Info: repariert hätte es auf alle Fälle werden können. Die Frage, die sich halt stellte, Flexiband oder 7-Segmentanzeige. Beides habe ich hier, aber der Preis für das Flexiband ist um einiges höher, weil sehr rar als die Anzeige. Deshalb das Angebot mit dem Kostenvoranschlag. Da ich den zu 100% mit einer Reparatur verrechnen würde, finde ich das auch fair. Alle anderen Einschätzungen wären meiner Meinung nach nicht seriös.

choto
Jungspund
Jungspund

#14 Beitrag von choto » 29.04.2016, 11:18

Friedel hat geschrieben:Das ist auch absolut kein Problem. Ich finde es nur schade, wenn ich Dir eine PN schicke, die auch gelesen wird und dann tagelang nichts höre. Eine Antwort auch wenn es noch Bedenkzeit gäbe, hätte ich schon passend gefunden. Nun habe ich aber auch kein Interesse mehr. Vom Bauchgefühl (und da habe ich genügend von :-) )passt es einfach nicht.
Nur zur Info: repariert hätte es auf alle Fälle werden können. Die Frage, die sich halt stellte, Flexiband oder 7-Segmentanzeige. Beides habe ich hier, aber der Preis für das Flexiband ist um einiges höher, weil sehr rar als die Anzeige. Deshalb das Angebot mit dem Kostenvoranschlag. Da ich den zu 100% mit einer Reparatur verrechnen würde, finde ich das auch fair. Alle anderen Einschätzungen wären meiner Meinung nach nicht seriös.
das ist wiederum eine gute nacht, dass es reparierbar wäre! ich muss leider auch meine brötchen verdienen und da sei es mir erlaubt, nicht ständig in diesem forum online zu sein.
bauchgefühl hin oder her... wir kennen uns ja nicht. mich als den kleinen deppen darzustellen find ich nicht wirklich gut. mein anliegen war (und ist!) ein ernstes und diese forum scheint mir doch für diese geräte das geeignetste zu sein...

bis dann

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#15 Beitrag von Uli » 29.04.2016, 11:38

Wer hat Dich als kleinen Depp dargestellt?

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider

#16 Beitrag von Friedel » 29.04.2016, 12:48

Ich habe lediglich festgestellt, dass Du meine PN gelesen hast und tagelang nicht beantwortet hast. Sei es wie es ist. Zu einer Reparatur gehören Angebot und Annahme und ich biete Dir nichts an. Es gibt ja noch andere die Dein Problem evtl. lösen können. Versuche es z.B. bei der Hifi-Zeile in Worpswede. Pierre ist Member hier und er kann Dir bestimmt ein Angebot machen, wenn er denn will. Aber auch er kann nicht in der Glaskugel lesen und wird das Gerät, um ein seriöses Angebot abgeben zu können, sehen müssen.

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#17 Beitrag von Uli » 29.04.2016, 19:21

Friedel hat geschrieben:Sei es wie es ist.
Das sehe ich anders!
Ich bin der Meinung das hier eigentlich Jedem geholfen wird. Ich bin ein wenig sauer das Christof nun so ausfällig wird und der Meinung das hier eine Entschuldigung fällig wäre!
Leider schauen die Admins und Mods hier wohl drüber weg!? Die Regie hier braucht noch nichtmal wörtlich einzugeifen, dafür gibt es das Mod-Büro und man könnte es kommentarlos in den nicht sichtbaren Bereich verschieben, da wären Teile wie der Deppenbericht besser aufgehoben als wenn das hier öffentlich stehen bleibt.
Sind es wirklich zu viele neue Berichte geworden die 2 Admins und 3 Mods nicht mehr bewältigen können? :?

Paparierer
Moderator
Moderator

#18 Beitrag von Paparierer » 03.05.2016, 17:43

Fachlich-sachlich ist alles geklärt, spätestens mit den diversen PN, die untereinander verschickt wurden.
Daher sind keine weiteren Posts erforderlich und der Thread kann zugemacht werden.
Falls jemand noch zwingend etwas zu ergänzen hat, soll er sich bitte per PN an einen Admin oder Moderator wenden.

Gruß, Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Gesperrt