Hallo zusammen,
mein R2 macht mir Sorgen, da der Sendersuchlauf des Tuner "durchläuft" und (fast) keine Sender mehr findet.
Wenn man händisch sucht klappt das besser aber irgendwie bleibt es nicht stabil. Any ideas woran das liegen könnte?
(vermutlich gibt es viele Ursachen, aber vielleicht kann ich ja die häufigsten Fehlerquellen ausschließen/abarbeiten?).
Danke für Eure Ideen, Hinweise und Ratschläge
R2 Tuner Sendersuchlauf
Re: R2 Tuner Sendersuchlauf
Vermutlich die Batterie / Goldcap
Tief im Westen...............................................
Sorry, aber ein Suchlauf, der nicht mehr anhält hat eher was mit dem Ratio Mitten Detector in der FM ZF zu tun, als mit einem schwächelnden Speicher C
Hallo,
ich habe gerade nicht viel Zeit für Worte. Aber stelle mal wie im Kdm angegeben die 0 Volt her zwischen den Messpunkten 4 und 5.

Hier die Schaltung:

Siehe dazu auch meinen "atelier-wichtig"-Beitrag zum T2.
Geht's damit?
Nimm einen Streichholz zum Abgleich (isoliert) und bitte den Filter Fi 205 ganz vorsichtig drehen (kann innen brechen). Aber nur, wenn Du nicht 0 V hast/misst.
Gruß - Rüdiger
ich habe gerade nicht viel Zeit für Worte. Aber stelle mal wie im Kdm angegeben die 0 Volt her zwischen den Messpunkten 4 und 5.

Hier die Schaltung:

Siehe dazu auch meinen "atelier-wichtig"-Beitrag zum T2.
Geht's damit?
Nimm einen Streichholz zum Abgleich (isoliert) und bitte den Filter Fi 205 ganz vorsichtig drehen (kann innen brechen). Aber nur, wenn Du nicht 0 V hast/misst.
Gruß - Rüdiger