Armin44 hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit HiFizeile bei Bremen gemacht

Gunamnd!
Ich habe Erfahrungen mit der Hifi-Zeile gemacht. Sehr gute!
Pierre Wittig (oder einer seiner Mitarbeiter) hat eine
Revision an meinem ersten Ateliergerät durchgeführt, einem A2. (Wie es bei einem C4 aussieht, kann ich nicht sagen.)
...aber wenn man weiß, dass man Top-Arbeit geleistet hat, kann man auch guten Gewissens einen gut kalkulierten Wartungsvertrag offerieren. Ich denke, dass dieser aber nicht für fremd-verbastelte Geräte angeboten wird, sondern nur für die, die bei der Hifi-Zeile instandgesetzt wurden.
Mein Fazit aus eigener Erfahrung: Top-Arbeit hat ihren Preis (den man vorher kennt! da gibt es keine bösen Überraschungen) und die an meinem Gerät von der Hifi-Zeile geleistete Arbeit ist ihren Preis absolut wert.
Wenn man nicht so viel Geld ausgeben kann oder will, kann man natürlich einfach nur die aktuellen Macken und Fehler eines Gerätes beheben lassen. Wenn es blöd läuft, treten in kurzen Abständen nacheinander verschiedene, voneinander unabhängige Malaisen auf und man zahlt jedesmal ...
Irgendwann vergeht die Lust daran. Die Auktionsplattformen sind voll von solch halbreparierten, hingefrickelten Geräten, die sich hervorragend für Leute eignen, die das Abenteuer suchen.
- nur meine Gedanken und Erfahrungen ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit -
Gruß, Gereon