LS 150 Ersatzteile

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
bjoernm

LS 150 Ersatzteile

#1 Beitrag von bjoernm » 31.07.2014, 08:17

Guten Morgen liebes Forum,

ich habe von meinem Vater zwei LS 150 geerbt. Leider hat mein Vater versehentlich die Hoch- und Mitteltöner geschrottet. Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo ich solche Ersatzteile bekomme?

Besten Dank an Euch
Björn

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 31.07.2014, 11:24

Hallo Björn,

was verstehst du unter geschrottet ?

Elektrisch , mechanisch defekt oder fehlen die ?

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

bjoernm

#3 Beitrag von bjoernm » 01.08.2014, 08:05

Guten Morgen Rainer,

mit "geschrottet" meinte ich, dass die Spulen wohl durch Überlastung zu heiß geworden sind und Schaden genommen haben. Die Membranen verursachen seither ein Kratzgeräusch. Ich vermute, dass die Spule durch extreme Überlastung - mein Vater hatte damals den Lautstärkeregler voll aufgedreht - überhitzt wurde und jetzt nicht mehr frei in dem Spalt des Dauermagneten schwingen kann.

Auf den Teilen stehen übrigens zwei Nummern drauf. Handelt es sich hierbei um Artikelnummern?

Hochhtöner: 2626 703
Mitteltöner: 2626 604

Beste Grüße
Björn

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#4 Beitrag von Rainer Hebermehl » 01.08.2014, 08:15

Ich habe Björn eine PN geschickt

Grüße
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#5 Beitrag von Fiasko » 01.08.2014, 10:30

@Rainer:

:thumb: Du machst das schon...


Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Antworten