Potentiometers Braun Audio 2 TC 45/1

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
ChrisV
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2020, 13:41

Potentiometers Braun Audio 2 TC 45/1

#1 Beitrag von ChrisV » 09.02.2023, 14:12

Hallo alle,

Seit kurzem gibt mein Braun Audio 2 TC45/1 Musik nur noch über einen Lautsprecher wieder. Ich habe die Lautsprecher bereits getestet und sie funktionieren. Nur über den linken Lautsprecheranschluss am Gerät. Hat jemand eine Idee, ob das mit dem Potentiometer (Balance) zu tun hat oder ob es ein anderes Problem gibt?
Ich habe alle Elkos im Gerät durch neue ersetzt.
Gibt es diese Potentiometer noch? Oder durch welche zeitgenössischen Potentiometer kann ich es ersetzen?

Grüße,
Chris

edit Paparierer: Problembezogen-fachlich geht es in diesem Thread weiter -
hier in dieser Rubrik unter "Ersatzteile" bitte nur Antworten bezüglich der Verfügbarkeit der originalen oder Ersatz-Potentiometer!
Lieber Chris, bitte nicht 2x den exakt gleichen Post in unterschiedlichen Rubriken posten!! Wird bei beiden geantwortet, hast Du bei keinem den kompletten & aktuellen Stand.

Antworten